Titelthemen

dom_detail_1742012

Köln | Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Einbrecher den Kölner Dom hinauf geklettert. Die Polizisten konnten den 27-Jährigen in der Nacht zu Dienstag auf einem Baugerüst stellen, wie die Polizei mitteilte. Dort bekam er Handschellen verpasst. Mit einem Leiterwagen der Feuerwehr wurde er wieder auf den Erdboden gebracht. Der Mann hatte beim Einbruch in ein Fotogeschäft in der Innenstadt die Alarmanlage ausgelöst.

pol_2932011a

Memmingen | aktualisiert 17:33, 20:50 Uhr | An einer Mittelschule im bayerischen Memmingen hat es heute Nachmittag einen Amokalarm gegeben. Das teilte die örtliche Polizei mit. Ein Schüler der achten Klasse soll zuvor in der Schule Personen mit einer Waffe bedroht haben. Mittlerweile wurde der Jugendliche von der Polizei festgenommen. Zuvor soll er an einer Schule einen Schuss abgegeben haben.

ns-dok-buch-zigeuner_step_2252012

Köln | Die Verbrechen an Sinti und Roma gehören bislang zu den unterschlagenen Kapiteln in der Geschichte des Nationalsozialismus. Die Ausmaße der Verfolgung und des Völkermords blieben Jahrzehnte unbekannt. Mit dem Buch „Zigeunerverfolgung im Rheinland und Westfalen 1933-1945“ liegt jetzt erstmals ein umfassendes Werk vor.

Polizei_NRW_3032012

Köln | aktualisiert 15:05 Uhr | Bei einer Großrazzia gegen eine internationale Autoschieberbande hat die Polizei im Rheinland am Dienstagmorgen zwei Männer festgenommen. Durchsucht wurden unter anderem Wohnungen und Geschäftsräume in Köln. Aktualisiert: Bei den Durchsuchungen wurden sieben Limousinen sowie scharfe Schusswaffen sichergestellt.

Altmaier-DtBundestag-Lichtblick-AchimMelde

Berlin | Der bisherige Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Peter Altmaier, ist zum neuen Bundesumweltminister ernannt worden. Der CDU-Politiker erhielt heute Vormittag von Bundespräsident Joachim Gauck im Berliner Schloss Bellevue offiziell seine Ernennungsurkunde. Bundeskanzlerin Angela Merkel wohnte der Zeremonie ebenfalls bei.

feuer2152012

Köln | Bei einem Speditions- und Kurierdienst-Unternehmen sind nach einem Brand eines LKW und eines Quad in einer Lagerhalle zwei von acht Propangasflaschen explodiert. Die Kölner Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Das Gebäude allerdings ist ramponiert. Fenster zersplittert, Rolltore ausgebeult und Teile der Seitenverkleidung der Halle sind heruntergefallen.

unfall-ag_2152012

Köln | In der Kreuzung Riehler Str./ Elsa-Brändström-Str. kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden vier Personen teils schwer verletzt. Derzeit kommt es in diesem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

atzen_step_2152012

Köln | Mit „Das geht ab“ haben die Atzen ihren Durchbruch geschafft. In Köln machten die Berliner heute Werbung für ihr neues Album und den Auftritt am 8. September in der Live Music Hall in Ehrenfeld. Im Interview mit report-k.de verrieten die Atzen was ihre Musik einzigartig macht und warum die Kölner wissen, wie man feiert.

Linie5_Subbelratherstr_2152012

Köln | In dieser Woche beginnt der Umbau der Stadtbahn-Haltestellen „Liebigstraße“ und „Gutenbergstraße“ in Ehrenfeld. Verkehrsteilnehmer müssen sich auf zahlreiche Behinderungen einstellen: Die Subbelrather Str. wird für den stadtauswärts fahrenden Verkehr gesperrt und von Juli bis Ende September fährt die Linie 5 in diesem Abschnitt nicht. Im Herbst sollen die neuen Haltestellen eröffnet werden.

ChristophMeininger-barzone_pr_2152012

Köln | Seit heute gastiert die Gastronomie-Messe Barzone zum ersten Mal in Köln. An zwei Tagen werden im Staatenhaus im Rheinpark über 100 Aussteller den Fachbesuchern Neuheiten rund um Essen, Trinken und Gastrokonzepte vorstellen. Report-k.de sprach mit dem Veranstalter Christoph Meininger über das Konzept der Messe und darüber, was die Besucher erwarten können.

fussbalrasen3042011

Frankfurt/Main | aktualisiert 15:22 Uhr, 16:00 Uhr | Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Hertha BSC Berlin gegen die Spielwertung des Bundesliga-Relegationsrückspiels als unbegründet zurückgewiesen. Hertha BSC will nun Berufung vor dem DFB-Bundesgericht Berufung einlegen.

flughafen_rollfeld_sommer

Köln | Weniger Passagiere und mehr Fracht: Der Flughafen Köln-Bonn hat in seinem zehnten Jahr als Airport für Billigflüge weniger Fluggäste befördert. Derweil will das kanadische Militär sein umstrittenes Drehkreuz am Flughafen Köln-Bonn schon in wenigen Wochen in Betrieb nehmen.

madonna

Mannheim | Wer anderen Mut machen will, der unterstreicht das manchmal mit dynamisch wirkenden Handbewegungen. Auch der katholische Priester Christoph Schmidt setzt am Samstagabend in Mannheim seine Körpersprache ein, um den Teilnehmern der "Eucharistiefeier für alle" Zuspruch zu signalisieren. Die Messe, parallel zum Katholikentag in Mannheim gefeiert, dürfte den Kirchenoberen kaum gefallen. Eingeladen sind ausdrücklich Protestanten, Wiederverheiratete und homosexuelle Paare. Nach katholischem Kirchenrecht sind sie vom Abendmahl ausgeschlossen.

Muss sich die Katholische Kirche modernen Strömungen mehr öffnen? Diskutieren Sie mit auf der Report-k-Facebook Seite >

roters1852012

Köln | „Köln ist nicht pleite“ sagte Oberbürgermeister Jürgen Roters am gestrigen Freitag, als er mit Kämmerin Klug den Haushaltsplanentwurf 2012 den Medien vorstellte. Es soll gespart, vieles verschoben, einige Gebühren erhöht und die finanziellen Reserven der Stadt angezapft werden. Roters und Kämmerin Klug wollen damit verhindern, dass Köln in die Haushaltssicherung und damit unter das Zepter der Bezirksregierung gerät. Am 11.Juni soll die Vorlage der Verwaltung im Finanzausschuss und am 26. Juni in der Kölner Ratssitzung verabschiedet werden.

streik_IGM

Köln | Witich Roßmann, I. Bevollmächtigter der IG Metall Köln-Leverkusen begrüßte den Tarifabschluss mit den Worten: "Der Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie stärkt wirkungsvoll die Arbeitnehmereinkommen: Zwei Prozent über Inflation sind zwei Prozent Realeinkommens- und Kaufkraftsteigerung, auch für die Region.“ Bei den Forderungen zum Thema Leiharbeit und Übernahme aller Auszubildenden scheiterte die Gewerkschaft allerdings.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum