Titelthemen

Eisbahn_heumarkt_step_28122016

Köln | An Silvester wird auf der Eisbahn am Heumarkt groß gefeiert. Neu ist dabei das eigene Feuerwerk der Heinzel. In Szene gesetzt wird dieses von dem renommierten Pyrotechniker Markus Katterle. Seine Firma Flash Art ist weltweit im Einsatz. So war man für das Abschlussfeuerwerk beim letzten Formel-1-Rennen in Dubai zuständig. Auch bei der Fußball-WM im eigenen Land und beim Thronjubiläum des thailändischen Königs sorgten Katterle und sein Team für ein großes Pyrospektakel.

mathies_30072106

Köln | Die Polizei Köln hat die geplante Versammlung der NPD am 31.Dezember auf dem Bahnhofsvorplatz verboten. Die NPD hatte eine Versammlung vom 31. Dezember 20:00 Uhr bis 1. Januar 2017 um 4 Uhr morgens angemeldet. Die Polizei Köln teilt mit, dass man zuvor die Anmelderin, also die NPD, im Polizeipräsidium gehört habe.

Bupo_3032012a

Köln | An Heiligabend übergoß sich ein Mann und Beamte in der Wache der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof mit Benzin und drohte damit sich und die Polizisten anzuzünden. Den Beamten gelang es, den Mann vor Ausführung der Tat zu überwältigen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, der Mann nach weiteren Ermittlungen in eine Landesklinik eingewiesen.

george_michael_Slavko-Sereda_shutterstockcom_26122016

London | Der britische Popsänger George Michael ist tot. Das berichten am Sonntagabend britische Medien unter Berufung auf Michaels Agenten. George Michael hat in seiner Karriere etwa 100 Millionen Tonträger verkauft.

feuerwehr_2010

Köln | Im Manstedter Weg schlugen am gestrigen Heiligen Abend gegen 18 Uhr die Heimrauchmelder an. Ein Adventskranz in der Wohnung einer 88-Jährigen brannte. Nachbarn nahmen dies wahr, reagierten schnell, umsichtig, löschten den Kranz mit einem Eimer Wasser und brachten die Seniorin aus der verrauchten Wohnung. Die alte Dame hatte den Brand gar nicht bemerkt.

weihnachtsleeder_singe_24122016

Köln | "Loss mer Weihnachtsleeder singe": Rund 40.000 Kölnerinnen und Kölner sangen gestern am frühen Abend im Rheinenergiestadion mit bekannten Kölner Musikern Weihnachtslieder.
--- --- ---
Fotostrecke: Loss mer Weihnachtsleeder singe 2016 >
--- --- ---
Video mit Eindrücken von Loss mer Weihnachtsleeder singe 2016 >
--- --- ---

unfall_KVB_roller_23122016

Köln | Am heutigen Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall am Heinrich-Lübke-Ufer zwischen einem Rollerfahrer und einer Stadtbahn. Ein 66-Jähriger Rollerfahrer kollidierte mit der Stadtbahn und wurde schwer verletzt.

bka_Amri

Anis Amri in Mailand erschossen

Mailand | aktualisiert | Der nach dem Berliner Terroranschlag europaweit gesuchte Tunesier Anis Amri ist in der vergangenen Nacht in Mailand erschossen worden. Das teilte der italienische Innenminister Marco Minniti am Freitag mit. Es handele sich bei dem Toten "ohne Zweifel" um Anis Amri. Er sei offenbar aus Frankreich nach Italien eingereist. Zu der Schießerei, bei der der Terror-Verdächtige tödlich verwundet wurde, sei es bei einer Routine-Verkehrskontrolle gekommen.

nikolaus02

Köln | Von der Eisbahn auf dem Heumarkt über Spiele der Kölner Haie bis hin zu dem Ferienprogramm auf dem Krewelshof und der Roncalli Dinnershow - Auch während der Feiertage hat Köln viel zu bieten. Hier finden Sie Tipps für die Feiertage und Infos zu den gesonderten Öffnungszeiten der Kölner Ämter, Museen, Wildparks, KölnBäder und mehr. Die Landwirtschaftskammer NRW erklärt, wie der Tannenbaum bis Januar seine Nadeln behält. Und vor Staugefahr warnt die Stadt Köln rund um die Arena in Deutz sowie am Stadion in Müngersdorf. Wer darum auf Bus und Bahn umsteigt, erhält hier Informationen zu dem Sonderfahrplan der Kölner Verkehrsbetriebe an den Weihnachtstagen.

bonobo_22_12_16

Köln | Seit dem 1. Dezember gibt es Zuwachs im Affenhaus: Vier Bonobos sind im Rahmen des Europäischen Zuchtprogramms nach Köln gezogen. Bonobos gehören zu den Menschenaffen und sind etwas langgliederiger und leichter als „normale“ Schimpansen. Die vier Berliner haben sich bereits gut in ihr neues zu Hause im Urwaldhaus eingelebt. Zuvor hat der Kölner Zoo sein Zuchtweibchen „Bonni“ samt ihrem Sohn „Kindu“ in den Zoo Apenheul in Apeldorrn, in den Niederlanden, abgegeben. Dort soll „Bonni“ auch ihren langjährigen Partner „Bolombo“ wiedergefunden haben.

>>> Videointerview mit Tierpfleger Alexander Koch. 

Kunstsaeule_coDamianZimmermann_221216

Köln | aktualisiert | 50 alte Litfaßsäulen in Köln sollen abgerissen werden. Dagegen hat nun die Art Initiatives Cologne eine Petition gestartet. Die Künstler wollen die Säulen als öffentlichen Kunstraum erhalten und haben sie bereits für Plakataktionen genutzt. Erste Kunstsäulen sollen bereits nicht mehr stehen.

RentenKVB_221216

Köln | „Rente muss reichen: Die gesetzliche Rente stärken“ - unter diesem Slogan fährt ab heute eine Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) für den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) durch Köln. Damit wollen die Gewerkschaften für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik werben. Insgesamt in 13 deutschen Städten wurden dazu Straßenbahnen von dem DGB gebrandet.

kec_kinderkrankenhaus_21_12_16

Köln | Am heutigen Mittwoch, 21. Dezember, besuchen zehn Spieler der Kölner Haie das Kinderkrankenhaus auf der Amsterdamer Straße. Die Spieler kommen aber nicht alleine, denn die riesigen Taschen der Profi-Sportler sind vollgepackt mit Spielsachen für die kleinen Patienten. Diese Aktion hat bereits seit 14 Jahren Tradition bei den Haien.

bka_Amri

Berlin | Liveticker | Ein Lkw ist am Montagabend, 19. Dezember 2016, in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gerast. Dabei kamen nach Angaben der Polizei 12 Menschen ums Leben, 48 wurden verletzt. Die Aufarbeitung der Geschehnisse wird fortgeführt. Die Ermittler haben in dem Lkw ein Ausweisdokument gefunden. Die Polizei fahndet nun bundesweit nach dem Verdächtigen Anis Amri. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Beschuldigten führen, ist eine Belohnung von bis zu 100.000 Euro ausgesetzt.

Lesen Sie hier den Liveticker vom 19./ 20. Dezember 2016 zum Anschlag in Berlin und zum Tag danach >>>

deutzerring_21_12_16

Köln | Im März 2015 hat die Stadt Köln mit dem Abriss und dem Neubau des Brückenzwillings Deutzer Ring begonnen. Am heutigen Mittwoch, 21. Dezember, wird der nördliche Neubauteil der Brücke im laufe des Abends, früher als ursprünglich geplant, freigegeben. Die Bauarbeiten waren eigentlich bis Mitte 2017 vorgesehen.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum