Köln Nachrichten

dreigestirn_11_01_17

Köln | Am heutigen Mittwoch, 11. Januar, bezog das designierte Kölner Dreigestirn 2017 pünktlich um 11:11 Uhr seine Hofburg, das Pullman Hotel in Köln. Begleitet wurden die drei dabei nicht nur von der eigenen Gesellschaft, der Kölner Narren-Zunft, sondern auch von rund 500 Abgeordneten aller Traditionskorps, sowie Karnevalsgesellschaften.

IMG_1689

Köln | Zum Start der beiden Messen imm cologne und LivingKitchen wird am 15. und 16. Januar 2017 die Lichtinstallation von Philipp Geist rund um den Dom wiederholt. Diese war in der Silvesternacht

Mehr Fotos der Lichtinstallation finden Sie in der Fotostrecke von Silvester 2016 in Köln >>>

Paveier_Bahn

Köln | Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) und die Paveier haben am Dienstag, den 10. Januar auf dem Kölner Neumarkt eine neue Beklebung der Stadtbahn präsentiert.

D_Polizei_26122016

Köln Zwei Kölner Spielhallen sind am Sonntagnachmittag, 9. Januar, von jeweils einem noch unbekannten Täter überfallen worden. In beiden Fällen ging der Räuber jedoch leer aus, so die Kölner Polizei.

pol_572013a

Köln | aktualisiert | Auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Tank- und Rastanlage "Aachener-Land" ist am Dienstagnachmittag, 10. Januar, eine Person von mindestens zwei Fahrzeugen erfasst und tödlich verletzte worden. Die Identität des Verstorbenen konnte inzwischen geklärt werden. 

rote_funken_regimentsexerziern_11012017

Köln | Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitee Kölner Karneval hat angekündigt am Aschermittwoch ist alles vorbei, denn dann legt er das Amt des Präsidenten des Festkomitee nieder. Die Roten Funken beförderten ihn heute zum General und Ritterbach erzählt – auch im Videomitschnitt von report-K – wie er überhaupt ins Festkomitee kam. Die Knubbel, also die einzelnen Korpsteile der Roten Funken brachten große Funkenkunst auf die Bühne von einem Cover von Hans Hachenberg, über Schwanensee für Hacke-Spitz-Ballerinas, Colonia Duett, bis zur Uraufführung „Eine Funkenuniform erzählt von einem jecken Abend“.

Polizei_NRW_3032012

Köln | Nach den Schüssen auf eine Teestube heute morgen gegen 3:20 Uhr auf der Bergisch Gladbacher Straße führte die Kölner Polizei heute Abend drei Razzien durch. Eine davon in Leverkusen, zwei im rechtsrheinischen Köln. Der Polizei dienten die Razzien auch zur Gefährdeansprache im Rockermilieu, das im Blick der Ermittler ist, nach den Straftaten in Holweide.

ritterbach_schepers_conin2_10_01_17

Köln | Galeria Kaufhof, Festkomitee Kölner Karneval und Kölnkongress präsentieren am heutigen Dienstag, 10. Januar, das neue Bühnenbild, das den Gürzenich in den nächsten Wochen schmückt. Gemeinsam stellen Markus Ritterbach, Präsident des Kölner Festkomitees, Bernhard Conin, Geschäftsführer von Kölnkongress und Petula Schepers, Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße das neue Bühnenbild passend zum diesjährigen Sessionsmotto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck.“

Plakataltion_Initiative_gegen_Sexualisierte_Gewalt_10_01_2017

Köln | Die Kölner Initiative gegen sexualisierte Gewalt fordert mit einer Plakataktion in Köln dazu auf, Frauen und Mädchen ein gewaltfreies Leben zu ermöglichen und setzt damit ein deutliches Zeichen gegen sexuelle Gewalt.

Polizei_NRW_3032012b

Köln | aktualisiert Für den kommenden Samstag, 14. Januar 2017, hat die Gruppierung „Köln für deutschen Sozialismus“ aus dem extrem rechten Spektrum eine Demonstration in Köln-Deutz angemeldet. Dazu wurden fünf Gegen-Veranstaltungen angemeldet – unter anderem vn „Köln stellt sich quer“ und „Köln gegen rechts“. Die Buslinie 260 wird aufgrund der Demonstrationen einige Haltestellen an diesem Nachmittag nicht anfahren.

D_Polizeiabsperrung_03012017

Köln| aktualisiert In der Nacht auf den heutigen Dienstag, 10. Januar 2017, fielen Schüse auf eine Teestube in Köln-Holweide. Der Inhaber (51) des Ladenlokals, der sich im Café aufhielt, wurde nicht verletzt.

pzg_mercedes_10012017

Köln | 111 und 11 spielten heute gleich eine dreifache Rolle bei der Wagenübergabe mit jecker Mode im Mercedes Benz Center in Köln. 111 Jahre Benz in Köln, 111 Jahre Prinzengarde und 11 Jahre Mercedes Benz Center in Köln-Braunsfeld. Mehr Jubiläum geht gleich gar nicht mehr. Neben kölschen Stars wie Björn Heuser oder den Räubern faszinierten die ausgefallenen und modernen Kostümkreationen der Freien Akademie Köln, deren Design an berühmte Filmtitel der letzten 111 Jahre angelehnt war. Und Mercedes Benz in Köln machte den Jecken auch noch ein besonderes Angebot in limitierter Auflage: 111 Mercedes A-Klasse „Fasteleer“ zu jecken Konditionen.

ehrengarde_09012017

Köln | aktualisiert Wäre man Statistiker, dann hätte man auf dem Dreikünnige-Appell – drei Tage nach dem 6. Januar im Hotel Maritim bei der Ehrengarde der Stadt Köln, sicher mitgezählt, wie oft der Ruf „Rubbedidupp“ erschallte. Und gefühlt wäre man wahrscheinlich im höheren dreistelligen Bereich gelandet. Der alte Koch, Frank Koch, so Kommandant Rehfus, gab den Löffel ab und dann weiter an den neuen letzten Mann des Korps Jörg Müller-Wirtz. Dem Löffelstiel sieht man übrigens seine vielen Einsätze an. Anna-Sophia Sahm, Regimentstochter, zeigte sich mehr als dynamisch und auf dem tänzerischen Zenit. Heinz Berenbrok, der das Amt des Präsidenten bis 2016 inne hatte, wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Ausschnitte aus dem Regimentsappell der Ehrengarde finden Sie im Video von report-K.

Kinderdreigestiern_Reker_09_01_2017

Köln | Am Montag, den 9 Januar, begrüßt Oberbürgermeisterin Henriette Reker das Kinderdreigestirn der diesjährigen Karnevalssession im Kölner Rathaus.

pol_2932011

Köln | Am Montagvormittag, 9. Januar, habe ein bislang Unbekannter ein Blumengeschäft an der Rodstraße im Kölner Ortsteil Holweide überfallen und beraubt. Der von Zeugen auf circa 30-35-jährig Geschätzte soll bei der Tatausführung einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben. Auffällig soll der blaue Gipsverband an seinem rechten Arm gewesen sein.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum