Köln Nachrichten

Kinderschmincken_Fot_CherryMerry_2032012

Karlsruhe | aktualisiert 22.6.2012, 14:55 |  Der Streit über Kinderlärm beschäftigt nun auch den Bundesgerichtshof (BGH). Das Gericht wird am Freitag (22. Juni) in letzter Instanz darüber verhandeln, ob die gewerbliche Kinderbetreuung in einer Eigentumswohnung von den Miteigentümern im Haus untersagt werden kann. Der Fall ereignete sich in Köln, die Miteigentümer wollen Lärm und Schmutz nicht dulden. Das Gericht will erst am 13.6. über den Fall entscheiden. Da möglicherweise ein Formfehler vorliege kann es sein, dass das Gericht nicht inhaltlich entscheidet.

Rostock/Köln | Eine ägyptische Mumienmaske ist nach ihrer Restaurierung zurück im Rostocker Uni-Institut für Altertumswissenschaften. Die Grabbeigabe aus dem dritten Jahrhundert vor Christus war so schlecht erhalten, dass sie kaum berührt oder bewegt werden durfte, wie Archäologin Jutta Fischer am Mittwoch sagte. Eine Studentin der Fachhochschule Köln übernahm die Restaurierung und besserte Dellen des Holzkörpers aus. Die Maske soll am 27. Juni in Rostock öffentlich gezeigt werden.

pol_nachts1232011a

Köln | Gestern Abend wurde in Köln-Holweide eine Spielhalle von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

radar_innere_kanalstr_2009

Düsseldorf | Die Polizei in Nordrhein-Westfalen plant einen zweiten "Blitz-Marathon" gegen Raser. Am 3. Juli wird von 6.00 Uhr morgens an 24 Stunden lang verstärkt geblitzt, wie das Innenministerium am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Bürger können vorab Vorschläge für Orte einreichen, an denen ihnen rücksichtslose Fahrer aufgefallen sind. Innenminister Ralf Jäger (SPD) kündigte an, die Polizei werde dann auch an diesen "Wutpunkten" kontrollieren.

33

Köln | Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Kölner auf über eine Millionen Einwohner. Neben knapp 10.200 Geburten sorgte vor allem ein neuer Zuzugs-Rekord für das Wachstum der Stadt. Zugleich verlor die Stadt allerdings deutlich mehr Einwohner an den umliegenden Wohnungsmarkt.

koeln_27052008

Köln | Köln-Mülheim: Info- und Kontaktbörse auf dem Wiener Platz +++ Tag der offenen Tür in der Kölner Dombauhütte +++ Standplätze für Maronenhändler +++ „Wasser ist Zukunft“: Ausstellung im Lentpark +++ Professor der Uni Köln macht physikalische Entdeckung +++

panoramadom

Köln | Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes erhält den Tolerantia-Preis 2012 +++ Baum-Frevel in Porz-Ensen: Bäume wurden vergiftet +++ Oberbürgermeister Roters in Partnerstadt Istanbul +++ Rodenkirchen: Dankes-Fest für Pfelegefamilien am Samstag

HandyParken1_250208

Köln | Die von der Stadt Köln geplante Parkgebühr für Lehrer stößt auf deutlichen Gegenwind. "Es ist eine Zumutung", sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) am Dienstag. "Es ist nicht der richtige Weg, um Einsparungen zu erzielen." Lehrer müssten flexibel sein und hätten Materialien dabei. Die Stadt will noch in diesem Jahr im Stadtbezirk Porz einen Probelauf starten. Die jährlichen Einnahmen durch die Parkgebühren werden allein in dem Bezirk auf 100.000 Euro geschätzt.

Brand-Duenwald_1962012

Köln | In einem Einfamilienhaus in der Odenthaler Str. in Köln-Dünnwald ist heute ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Köln geht davon aus, dass das Feuer in der Küche entstand, verletzt wurde niemand. Eine etwa 60-jährige Seniorin konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Köln | Heute ist am frühen Nachmittag ein Mädchen (11) in Köln-Höhenhaus von einem Pkw erfasst worden. Das Kind wurde noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt behandelt und anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Köln | Am gestrigen Nachmittag (17. Juni) haben Unbekannte eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt überfallen. Den beiden Männern gelang mitsamt der Beute die Flucht. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Festnahme_pol3032012b

Köln | aktualisiert 22.6.2012, 16:15 Uhr | Am Sonntagmorgen (17. Juni) hat ein bislang Unbekannter eine Frau (37) in Köln-Chorweiler zu Boden gebracht und sie sexuell genötigt. Die Überfallene wurde durch den  Angriff schwer verletzt. Aktualisiert: Gestern hat die Polizei Köln einen 19-jährigen Verdächtigen festgenommen.

Köln | Am vergangenen Freitag (15. Juni) und Samstag (16. Juni) ist es in Köln laut Polizei zu mehreren Trickdiebstählen gekommen, bei denen ältere Menschen geschädigt wurden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

panorama3

Köln |1. Rodenkirchener Gesundheitstage +++ Jobcenter Köln am 27. Juni 2012 geschlossen +++ Fachtagung „Köln schafft Perspektiven“ +++ IHK Köln: 3. Azubi-Speed-Dating  +++ Caritas fordert Anhebung der Grundleistungen für Asylbewerber und Flüchtlinge +++ Müngersdorf: Haus Fenger bewirbt sich für Preis der Denkmalpflege  +++ Info-Abend des ADAC: „Wem gehört mein Auto?“  +++ Ursulinenschule Köln gewinnt beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen +++ SKM wählt neuen Vorstand

loeschgruppe_esch1862012

Köln | aktualisiert 19.6.2012, 10:31 Uhr | Im September 2011 wurde der Feuerwehr Köln bekannt, dass zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Esch, Mitglieder in der neonazistischen Gruppe „Autonome Nationalisten Pulheim“ waren. Sie wurden nun ausgeschlossen.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum