Köln Nachrichten

Festnahme_pol3032012b

Köln | In einem Lokal in der Wipperfürther Straße in Köln-Kalk kam es am späten Samstagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern, der so eskalierte, dass einer der Männer dem anderen mit einem Messer in den Hals stach. Später wurde der 25-jährige Italiener der zugestochen hatte von der Kölner Polizei festgenommen werden. Er sei Polizeibekannt, so die Beamten.

Polizei_NRW_3032012b

Köln | Zwischen Köln und Leverkusen kam es gestern am frühen Abend zu einer Attacke von rund 100 Rechtsextremen auf 10 Linke im Regionalexpress 1. Die Polizei stoppte den Zug bei Leverkusen und stellte die Personalien fest. Beide Gruppen kamen aus Stolberg von Demonstrationen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

polizei742012

Köln | Die Tat in Köln-Ehrenfeld liegt schon einige Monate zurück. Zwei Männer lernen sich kennen, der eine nimmt den anderen mit in die Wohnung und der raubt ihn aus. Jetzt hat die Kölner Polizei ein Lichtbild veröffentlicht, von dem sie sich erhofft den Räuber zu fassen.

flashmob642012

Köln | Es ist kurz nach 19 Uhr und ein kurioser Moment vor dem Kölner Dom. Auf einem Handkarren die Fahnen für das Osterfest. Ein Mann steht auf einer Leiter die schwarz-weiße Fahne mit dem Kreuz weht schon im Wind. Davor hat ein anderer sein Mobiltelefon auf die Domplatte gelegt, leise erklingen Tanzrythmen und er performt tanzend vor dem Dom.

unfall_642012_a4

Köln, Bensberg | aktualisiert 7.4.2012 | Ein Fahrfehler, so die erste Einschätzung der Kölner Polizei, wurde einem 38-jährigen Kölner Motorradfahrer heute auf der Autobahn A 4 auf Höhe der Auffahrt Bensberg zum Verhängnis. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn war gesperrt. Aktualisiert, 7.4.2012: Wie die Polizei am heutigen Nachmittag mitteilte hat sich der Gesundheitszustand des Fahrers verbessert und es besteht keine akute Lebensgefahr mehr.

unfall_642012

Köln | aktualisiert 15:36 Uhr | Es muss kurz vor Mitternacht gewesen sein. Ein silberner BMW fährt auf der Kempener Straße in Richtung stadtauswärts. Auf Höhe der Merheimer Straße, wo die Kempener Straße einen kleinen leichten Knick macht, muss der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Am Ende sind von den fünf jungen Männern zwei leicht und drei schwer verletzt.

Köln | Das Kölner Kriminalkommissariat 14 ermittelt bereits seit mehreren Wochen nach einem brutalen Raubüberfall auf einen Taxifahrer (31) im Ortsteil Mülheim und drei weiteren Rauben auf Taxifahrer.

Köln | Am gestrigen Morgen (4. April) haben drei Unbekannte (20-25) in der Kölner Innenstadt einen jungen Mann (30) brutal überfallen. Mit Bargeld und Handy flüchteten die Räuber.

Köln | Am gestrigen Morgen (4. April) hat die Polizei einen Einbrecher (36) in Köln-Meschenich auf frischer Tat festgenommen. Eine aufmerksame Anwohnerin (54) hatte die Polizei alarmiert.

konjunkturII28309

Köln | Am 16. April beginnen die Sanierungsarbeiten des Penningsfelder Wegs in Köln-Dellbrück. Aufgrund dessen wird die Straße voraussichtlich fünf Monate lang gesperrt.

pol_2932011

Köln | Eine Verfolgungsjagd zwischen einem psychisch gestörten Mann und zivilen Beamten der Kölner Polizei endete mit einem Unfall in Porz-Zündorf.

Köln | Die A1 wird zwischen Bocklemünd und dem Kreuz Köln-West ab Mitte April für den LKW-Verkehr gesperrt. Als Grund werden vom Landesbetrieb Straßen NRW nicht ausreichende Sicherheitsvorkehrungen während der Bauphase genannt. Die CDU kritisiert, dass dadurch täglich rund 20.000 LKW auf die Straßen der umliegenden Wohngebiete ausweichen müssen und fordert dementsprechend, schnellstmögliche Maßnahmen zu ergreifen, um die Sperrung zu verhindern.

04042012

Köln | Die Kölner Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei Räubern, die am 12. März einen 39-Jährigen Parkhauswächter überfallen haben.

unfall14122011allg

Köln | Heute Morgen hat sich auf der A 59 bei einem Verkehrsunfall, ein Pkw überschlagen.

taeterin342012

Köln | Die Kölner Polizei sucht nach einer jungen Frau, die auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim mit einer gestohlenen EC-Karte mehrere hundert Euro abgehoben hat.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum