Köln Blaulicht

pol_05022015d

Köln | Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmorgen, 29. August, eine 76-jährige Autofahrerin im Stadtteil Elsdorf schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen wurde.

pol_572013e

Köln | aktualisiert | Der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Unfall auf der A1 in Höhe Burscheid in Richtung Leverkusener Kreuz verstorben. Der Mann fuhr mit seinem LKW auf einem am Stauende stehenden Sattelzug auf. Der Rettungshubschrauber war eingesetzt.

pol_05022015k

Köln | aktualisiert | Die Sperrung auf der Kerkenrader Straße in Richtung Brühl soll um 12.30 Uhr aufgehoben worden sein. Heute Vormittag ereignete sich in Köln-Immendorf ein Auffahrunfall infolgedessen ein 28-Jähriger und ein 38-Jähriger schwer verletzt wurden. Die Kölner Polizei hat derzeit Hinweise darauf, dass der jüngere Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

telefon-betrueger_ag

Köln | Unbekannte Trickdiebe haben am vergangenen Donnerstag, 25. August, einen 82-jährigen Rentner im Kölner Stadtteil Sülz bestohlen. Die als Kripobeamte auftretenden Männer erbeuteten dabei Goldmünzen und Goldbarren im hohen fünfstelligen Euro-Bereich. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

pol_572013b

Köln | Am gestrigen Sonntag war es auf der A4 in Richtung Heerlen kurz hinter dem Rastplatz Rurscholle und auf der A3 kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Ost zu zwei Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten gekommen.

TaschendiebeAktion29082016

Köln | Heute Vormittag eröffnete der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Ralf Jäger am Rudolfplatz die Aktionswoche „Augen auf und Tasche zu“. „Augen auf und Tasche zu“ ist eine Landeskampagne der Polizei NRW gegen Taschendiebstahl. Im ersten Halbjahr 2016 wurden 29056 Fälle von Taschendiebstahl in NRW und damit eine Steigerung um 0,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Halbjahr erfasst.

wsp_21112010

Köln | Rund zwei Stunden suchte die Kölner Feuerwehr nach einem vermissten 22-jährigen Mann, der in Rodenkirchen im Rhein schwimmen gegangen ist.

pol_28082016

Köln | Bei einem Unfall in der Kölner Innenstadt heute Nacht gegen 4:45 Uhr, so die Polizei Köln, wurde ein Friseurgeschäft in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Wer den Wagen gefahren hat ist derzeit noch unklar, so die Mitteilung der Polizei Köln. Die zwei Fahrzeuginsassen, ein Mann und eine Frau, waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab rund eine Promille bei Beiden.

Köln | Am späten Samstagabend gegen 21:50 Uhr betrat ein Mann ein Kino in Köln-Sülz auf der Luxemburger Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe. Diese sagt später aus, dass der Mann maskiert oder geschminckt gewesen sei. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro, so die Polizei, die er in einem Stoffbeutel mitnahm.

sek_mohrenstrasse_28082016

Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei nahm heute mit einem SEK-Kommando einen Mann in einer Wohnung fest, der erheblichen Widerstand leistete. Dabei wurde der Mann und ein Polizeibeamter verletzt.

unfall_pol_dueren_2782016

Merzenich | Die Dürener Polizei berichtet über einen schweren Unfall an der Kreuzung "Schöne Aussicht" bei Merzenich, bei dem sechs Menschen verletzt wurden, darunter zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren.

pol_05022015e

Köln | Die Kölner Polizei sucht einen Autofahrerin, die mit einem dunklen PKW mit dem Kennzeichen "K-HR" (Die Ziffern sind nicht bekannt) eine Fußgängerin in Porz-Urbach angefahren hat und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt hat.

unfallhansaring_26_08_16

Köln | aktualisiert | Am heutigen Freitagvormittag, 26. August, gegen 11:45 Uhr wollte eine 23-Jährige Fußgängerin, aus der Haltestelle Hansaring kommend, in Richtung Maibachstraße die Straße überqueren. Dabei wurde die 23-Jährige von einer 57-Jährigen Fahrerin mit dem Pkw erfasst. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und befindet sich in einem naheliegenden Krankenhaus. Die Unfallursache ist zu dieser Stunde noch nicht bekannt.

unfall_volkhoven-weiler_26082016

Köln | aktualisiert | Gegen 8:43 Uhr ereignete sich heute Morgen auf dem Fühlinger Weg in Köln Volkhoven-Weiler kurz nach der Bahnunterführung ein schwerer Unfall. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt*. Die Polizei nimmt an, dass der Mann einem internistischen Notfall erlag und nicht an den Folgen des Unfalls. Die Kölner Polizei hat mittlerweile weitere Details zu dem Unfall bekannt gegeben, unter anderem, dass einem 18-jährigen Schaulustigen das Smartphone abgenommen wurde, weil dieser die Rettungsmaßnahmen filmte.

telefon-betrueger_ag

Köln | Seit Dienstag, 23. August, sollen Trickbetrüger gezielt Senioren in Köln angerufen und sich als Polizisten ausgegeben haben. In einem Fall erbeuteten die dreisten Betrüger sogar mehrere tausend Euro bei einem 84-Jährigen Kölner.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---