Köln | Es ist eine kuriose Meldung, die die Polizei Köln heute veröffentlichte. Ein 11- und 13-Jähriger drangen gegen 0:15 Uhr in ein Parkhaus des Flughafen Köln Bonn ein, klauten einen Abschlepp-LKW, starteten diesen und versuchten das Fahrzeug aus dem Parkhaus zu lenken.

Nachdem es den beiden Kindern nicht gelang ein Tor zu öffnen rammten sie den Zaun mit dem LKW. Neben dem Zaun beschädigten sie dabei zudem einen Pöller. Es fuhr der 11-Jährige, sein 13-jähriger Freund wurde bei der Rammaktion leicht verletzt. Nachdem auch diese Aktion misslang, flüchteten die beiden Buben, wurden aber von Sicherheitskräften des Airport gestellt. Die alarmierten Polizeibeamten übergaben die beiden Jungs an eine Betreuerin einer Jugendeinrichtung, wo die Kinder untergebracht sind. Dort waren sie bereits als vermisst gemeldet worden.

Autor: Von Redaktion