Köln | In Lindentahl und Rodenkirchen wurden zwei Jugendliche bei Unfällen schwer verletzt, als sie mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Der Polizeibericht zitiert lediglich einseitig die Sichtweise der Autofahrer.

Beide Unfälle ereigneten sich am Montagnachmittag. In Lindenthal wurde der 14-jährige Radfahrer bei einem Unfall mit dem Opel einer 54-Jährigen Autofahrerin verletzt. Es gibt die Aussage der Autofahrerin, die die Polizei zitiert und die angibt umsichtig gefahren zu sein. Eine Einschätzung der Polizei zum Unfallgeschehen liegt nicht vor.
Der zweite Unfall ereignete sich an der Kreuzung Zum Forstbotanischen Garten / Schillingsrotter Straße. Auch in diesem Fall zitiert die Kölner Polizei lediglich die Sicht des Autofahrers. Der sei auf der Vorfahrtstraße unterwegs gewesen. Die Ampelanlage war ausgefallen. Der 54-jährige Autofahrer soll mit seinem Porsche den 13-jährigen Radfahrer frontal getroffen haben. Die Polizei ermittelt nun, ob durch einen Rückstau auf der Linksabbiegerspur die Sicht verdeckt war.

Autor: ag