Köln | aktualisiert | Auf der Autobahn A 555 ereignete sich heute Nachmittag in Fahrtrichtung Köln gegen 13.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Godorf ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Personen wurden schwer verletzt. Ein Autoinsasse schwebt in Lebensgefahr.

Fotostrecke: Der Unfall auf der A 555 in Höhe Godorf >

14:06 Uhr > Erstmeldung: Die Polizei meldet einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 555 an der Anschlussstelle Godorf. Ein PKW soll sich überschlagen haben. (Dies stellte sich später als Falschmeldung heraus) Die Polizei schließt aktuell Lebensgefahr bei einer verletzten Person nicht aus. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln.  

15:18 Uhr > Ein Opelfahrer fuhr von Köln Godorf auf die A 555 in Richtung Köln. Unmittelbar nach der Auffahrt, wollte der Opelfahrer auf die Mittelspur wechseln. Dort traf ein von hinten herannahender BMW auf den Opel. Dieser schleuderte den Opel zunächst auf die Mittelleitplanke und von dort in die Böschung. Der Opel kollidierte mit einem Baum und blieb in der Böschung liegen.

In dem Opel befanden sich drei Personen, im Alter 31, 55 und 58 und in dem BMW ein 54-jähriger Fahrer. Alle vier Personen sind schwer verletzt und einem Autoinsassen des Opel sei die Lebensgefahr noch nicht auszuschließen. Einsatzkräfte leiteten den aufgestauten Verkehr an der Unfallstelle vorbei

Autor: Andi Goral