Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet einen tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn A 1 zwischen den Anschlussstellen Burscheid und dem Kreuz Köln Leverkusen. Der Fahrer eines PKW, ein 79-jähriger Mann aus Wermelskirchen, geriet mit seinem Fahrzeug unter einen LKW und verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Polizei teilte mittlerweile mit: „Der Pkw-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der BAB 1 in Richtung Saarbrücken unterwegs. Nach ersten Ermittlungen wollte er zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Kreuz Leverkusen nach einem Überholvorgang vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er offensichtlich einen Sattelzug aus Leipzig, der verkehrsbedingt im Rückstau stand. Der NSU Rover prallte ungebremst auf das Heck des Aufliegers. Dabei wurde der Senior in seinem Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die BAB 1 für etwa drei Stunden zwischen der Anschlussstelle Burscheid und Kreuz Leverkusen voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf einer Länge von 10 Kilometern.“

Autor: ag, ots