Köln | Am gestrigen Samstagmorgen hat ein 21-Jähriger seinen Vater mit einem Messer im Kölner Stadtteil Blumenberg attackiert. Das Opfer wurde leicht verletzt, der mutmassliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen.

Der Vater, so die Kölner Polizei habe geschlafen, als der Sohn ihn gegen 4:30 Uhr angriff. Die Polizei beschreibt den Vorfall so: „Gegen 4.30 Uhr betrat der 21-Jährige den Wohnraum, in dem sein Vater zu diesem Zeitpunkt schlief. Nach derzeitigem Sachstand hielt er dabei ein Messer in der Hand und griff damit den Vater an. Da der schnell wach wurde konnte er sich rechtzeitig zur Wehr setzen. Gemeinsam mit hinzugerufenen Nachbarn gelang es, den Angreifer zu entwaffnen. Daher trug das Opfer nur leichte Verletzungen davon.“
Die Kölner Polizei wird den jungen Mann einem Haftrichter vorführen und hat eine psychologische Untersuchung angeordnet. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

Autor: ag
Foto: Symbolbild