Köln Nachrichten Köln Blaulicht

pol_2932011

Bocklemünd: Mit Schere Tankstellen-Räuber mit Pistole in die Flucht geschlagen

Köln | Heute Morgen hat ein maskierter Täter gegen 3.40 Uhr die Tankstelle auf dem Spenrather Weg in Köln-Bocklemünd/Mengenich überfallen. Die resolute Angestellte griff zu einer Schere hinter dem Verkaufstresen und verunsicherte den Täter damit so, dass dieser fluchtartig die Tankstelle verließ.

Der unbekannte Räuber trug eine Schusswaffe und einen Stoffbeutel in der Hand. Damit bedrohte er die 51-Jährige. "Als ich die Schere in der Hand hatte, wurde der Räuber unsicher, rannte aus dem Verkaufsraum und flüchtete in Richtung der Venloer Straße", so die Verkäuferin.

Der Gesuchte ist etwa 170 Zentimeter groß und hatte sein Gesicht hinter einer dunklen Ledermaske verborgen. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Lederjacke und eine helle Hose. Nach Angaben der Geschädigten sprach er mit einem osteuropäischen Akzent. Der Täter machte keine Beute.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol_2932011a

Köln | Die Kriminalpolizei Köln fahndet derzeit nach bislang zwei Unbekannten mutmaßlichen Tätern. Donnerstagabend, 1. Dezember, sollen die Unbekannten versucht haben einen Kiosk in Mülheim auszurauben. Der 40-Jährige Verkäufer soll mit einer Pistole bedroht worden sein, berichtet die Kölner Polizei.

polizei_02_12_16

Köln | Am Mittwochmittag, 24. November, ist eine 87-Jährige Kölnerin von einer bislang Unbekannten im City-Center Chorweiler bestohlen worden. Unmittelbar danach soll die mutmaßliche Täterin mit der entwendeten EC-Karte einen dreistelligen Bargeldbetrag von Konto der Seniorin abgehoben haben. Dabei wurde die noch Unbekannte von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Kripo sucht Zeugen.

pol_572013d

Köln | Die Ermittler der Mordkommission suchen mit einem Fahndungsplakat nach dem Besitzer oder Nutzer eines dunklen Pick-Ups. Das Fahrzeug mit Ladefläche soll nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Köln, in der Tatnacht in der Leipziger Straße unweit einer Packstation und dem Fußweg zur Turnhalle der dortigen Schule gestanden haben. Die Mordkommission sucht den Fahrer oder Halter dieses Kraftfahrzeugs als Zeugen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets