Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuerwehr_symbol22122012a

Symbolbild

Brand in Köln Vingst macht Mehrfamilienhaus unbewohnbar

Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet von einem Brand in einem Vingster Mehrfamilienhaus in der Kierkegaardstraße kurz vor Mitternacht am gestrigen Freitag. Dort brannten Gegenstände im Treppenraum, der durch das Feuer zerstört wurde. Jetzt ist das Haus nicht mehr bewohnbar.

Die im Treppenraum brennenden Gegenstände hätten innerhalb von zehn Minuten gelöscht werden können, schreibt die Kölner Feuerwehr. In dem Haus sollen sich zum Brandzeitpunkt rund 30 Personen befunden haben. Ihnen sei während des Brandes der Weg durch das Treppenhaus versperrt gewesen. Ein Teil der Bewohner sei über eine Drehleiter gerettet worden, der andere Teil wurde durch das Treppenhaus mit Fluchthauben ins Freie geführt. Durch den Brand und die Rauchentwicklung sei das Haus nicht mehr bewohnbar. Die meisten Bewohner kamen bei Verwandten und Freunden unter, eine fünfköpfige Familie wurde vom Amt für Wohnungswesen der Stadt Köln untergebracht. Eine Frau musste in eine Klinik gebracht werden.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

D_Handydiebstahl_07072016

Köln | Am vergangenen Samstagabend, 24. September, beobachteten zivile Fahnder der Bundespolizei mehrere Trickdiebe im Kölner Hauptbahnhof, die einen sogenannten „Münztrick“ anwendeten. Einer der Täter konnte Festgenommen werden.

handschellen_20-01-2014

Köln | Am vergangenen Donnerstag, 22. September, ereignete sich eine lebensgefährliche Situation im Bahnhof Köln-Ehrenfeld: Zivile Fahnder beobachten zwei augenscheinliche Diebe beim Ausstieg aus dem Regionalexpress. Bei der Festnahme soll es zu erheblicher Gegenwehr eines Tatverdächtigen gekommen sein, so dass ein ziviler Fahnder mit dem Täter in die Gleise stürzte.

pol29112011b

Köln | Am heutigen Montagvormittag, 26. September, hat ein Transporter im Stadtteil Ossendorf eine 34-Jährige Fußgängerin erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets