Köln Nachrichten Köln Blaulicht

pol_26102015

Die Polizei veröffentlichte heute das Foto mit Gegenständen, die sie am gestrigen Tag sichergestellt habe

Die Bilanz der Polizei am Tag nach „Köln 2.0“

Köln | Die Kölner Polizei hat heute ihre Bilanz zu den Demonstrationen am gestrigen Sonntag veröffentlicht. Man stellt fest, dass es gelungen sei die beiden verfeindeten Lager konsequent zu trennen. 38 Personen wurden in Gewahrsam genommen und rund 100 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

"Wesentlich war gestern, dass wir Gewalttäter sofort und konsequent gestoppt haben", zititert eine schriftliche Mitteilung den Einsatzleiter der Kölner Polizei Michael Temme. Die Ermittlungsverfahren, so die Polizei, konzentrierten sich vor allem auf die Straftatbestände, wie Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Landfriedensbruch und Verstöße gegen das Waffengesetz. Pyrotechnik, Sturmhauben, Messer und Schlagstöcke seien sichergestellt worden. Zwölf Polizeibeamte sollen leicht verletzt worden. Die Polizei spricht auch von 12 Demonstranten die verletzt seien. Ein vermummter Radfahrer soll bei der Zoobrücke auf einen Reisebus einen Stein geworfen haben.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

handschellen_18-02-2014

Köln | Die am gestrigen Dienstagnachmittag Festgenommenen drei Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt. 

bupo_flughfn1990901

Köln/Bonn | Am Dienstagmittag, 23. August, haben Kräfte der Bundespolizei einen in Liechtenstein per Europäischen Haftbefehl gesuchten Straftäter festgenommen.

Köln | Im vergangenen Juli kam es zu mehreren Schussabgaben auf Passantinnen in Köln-Weidenpesch. Insgesamt vier Frauen wurden, laut Kölner Polizei, durch Projektile leicht verletzt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---