Köln | In einem Einfamilienhaus in der Odenthaler Str. in Köln-Dünnwald ist heute ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Köln geht davon aus, dass das Feuer in der Küche entstand, verletzt wurde niemand. Eine etwa 60-jährige Seniorin konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Mit zwei Löschzügen rückte die Kölner Feuerwehr heute in der Odenthaler Str. an, um einen Küchenbrand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Der Einsatzleiter Hessener spricht von einem hohen Sachschaden, da sich das Feuer in die Holzkonstruktion des Hauses gefressen hat. Daher dauern die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr etwas länger. Die Seniorin hatte sich selbst in Sicherheit gebracht. In der Odenthaler Str. war das Großaufgebot der Feuerwehr natürlich Gesprächsthema Nummer Eins. Zwei kölsche Damen, die es sich auf ihrem Fensterbrett mit Kissen gemütlich gemacht hatten und die Löscharbeiten der Feuerwehr verfolgten, boten den Männern mit Helm hilfsbereit Kaffee an. Auch für die Dünnwalder Polizei, die mit sieben Beamten und mehreren Streifenwagen vor Ort war, sorgte der Brand wohl für eine willkommene Abwechslung.

Autor: ag
Foto: Feuerwehr-Einsatz in den Odenthaler Str. in Dünnwald