Köln | Gegen 21:41 Uhr verletzte sich ein 70-jähriger Radfahrer auf dem Ehrenfeldgürtel an der Kreuzung Hüttenstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad schwer. Bei dem Radfahrer schließt die Polizei Lebensgefahr nicht aus. Die Kölner Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls.
— — —
Fotostrecke: Unfall auf dem Ehrenfeldgürtel >
— — —

Das Fahrrad und das Motorrad liegen ineinander verkeilt auf der Fahrbahn des Ehrenfeldgürtels. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln war der 25-jährige Motorradfahrer auf dem Ehrenfeldgürtel in Richtung Subbelrather Straße unterwegs. Der 70-jährige Radfahrer überquerte genau in diesem Moment an der Fußgängerfurt den Gürtel. Er wurde von dem Motorrad erfasst.

Ein Zeuge, so ein Polizeibeamter vor Ort, habe ausgesagt, dass der Motorradfahrer bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Der Radfahrer müsse dann bei Rot die Fußgängerfurt befahren haben. Der Radfahrer wurde sehr schwer verletzt. Auch Lebensgefahr sei nicht ausgeschlossen, so die Polizei. Der Motorradfahrer wurde lediglich leicht verletzt. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei sichert die Spuren des Unfalles und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Autor: Andi Goral