Köln | Ein unbekanntes Todesopfer, eine 24-jährige schwerverletzte Fahrzeuginsassin und ein ausgebrannter Pkw Ferrari sind die bisherige Bilanz eines dramatischen Verkehrsunfalls auf der Bundesautobahn 565 am Montagnachmittag, 2. Mai, so die Polzei Köln.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Beamten befuhr der Fahrer des Sportwagens gegen 16.25 Uhr mit seiner Beifahrerin die A 565 in Richtung Bonn. In Höhe der Anschlussstelle Meckenheim-Merl durchbrach er aus bislang ungeklärter Ursache die rechte Schutzplanke, landete auf dem Pendlerparkplatz Weingartzbahn an der Landstraße 261 und geriet in Brand.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte sollen die Polizisten auf die 24-jährige Beifahrerin getroffen sein, die sich augenscheinlich aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der Ferrari brannte vollständig aus, berichtet die Polizei Köln. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten einen noch nicht identifizierten Toten.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln sei eingesetzt.

Autor: ib