Köln | Die Polizei Köln sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem unbekannten Mann. Ihm wird vorgeworfen, in der Silvesternacht 2015/2016 mit einer Feuerwerksbatterie auf dem Bahnhofsvorplatz in eine Menschenansammlung geschossen zu haben.

Der Randalierer entzündete am 31. Dezember gegen 23 Uhr die Batterie und richtete diese danach gezielt in Kopfhöhe auf eine Personengruppe. Ob durch die Tat jemand verletzt wurde, ist nicht bekannt. Der Unbekannte trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke und schwarze Sportschuhe mit weißen Sohlen. Unter einer grünen Basecap sind schwarze kurze Haare zu erkennen. Über die linke Hand hatte er einen schwarzen Handschuh mit zwei weißen Streifen gezogen.

Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Verdächtigen machen? Hinweise nimmt die EG Neujahr unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ib
Foto: Foto: Polizei Köln