Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuerwehr_2010

Feuer in Lindenthal: Frau aus Obergeschoss gerettet

Köln | Die Kölner Feuerwehr hat gestern bei einem Brand in der Pfarriusstraße eine Frau aus einem brennenden Einfamilienhaus gerettet. Der Brand war gegen 21:10 Uhr im Erdgeschoss ausgebrochen.

Die Frau befand sich im Obergeschoss auf dem Balkon und rief um Hilfe, als die ersten Einsatzkräfte eintrafen. Auf der rückwärtigen Seite des Hauses stand das Erdgeschoss zu diesem Zeitpunkt schon in Vollbrand. Das gesamte Gebäude war auch sehr stark verraucht, so die Beamten. Die Dame wurde mit Hilfe einer Fluchthaube über die Innentreppe des Hauses gerettet. Der Einsatzleiter Ortmann berichtet, dass sich das ältere Ehepaar noch mit der Flauchthaube in die Arme genommen habe. Die Frau blieb aber physisch völlig unverletzt, wie ein Notarzt vor Ort feststellte.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

koelnerlassenkeinenallein_08_12_16

Köln | Am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, ehrt Polizeipräsident Jürgen Mathies insgesamt 16 Helfer für ihr vorbildliches Verhalten. Die 16 Helfer haben Menschen in Not oder in Bedrohungssituationen geholfen und damit Zivilcourage gezeigt, sagt Mathies. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit dem Projekt „Hinsehen, handeln, Hilfe holen.“

>>> Fotostrecke: Polizei Köln ehrt 16 Helfer für vorbildliches Verhalten.

polizei_08_12_16

Köln | Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einem Mann, der im Verdacht stehe, mehrere Tankstellen in Köln betrogen zu haben. Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zu dem Täter und dem Tatfahrzeug machen können.

pol_572013d

Köln | In Köln-Longerich ist am Dienstagabend, 6. Dezember, eine 38-Jährige Frau von einem Audi erfasst und schwer verletzt worden.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets