Köln Nachrichten Köln Blaulicht

zoll2010

Symbolfoto

Flughafen Köln/Bonn: Zoll entdeckt flüssiges Kokain in Fotorahmen

Köln | Zöllner am Flughafen Köln/Bonn haben gleich zweimal flüssiges Kokain aus Südamerika sichergestellt. Insgesamt fast 800 ml Kokain wurden laut Zollbericht beschlagnahmt.

Beide Sendungen des gleichen Absenders seien für verschiedene Empfänger in Südwesteuropa bestimmt gewesen, so der Zoll. Angemeldet waren sie als Fotobildhalter und Fotos mit Rahmen.

Einer der Bildhalter sei durch den Transport beschädigt und die Kartonage mit einer flüssigen Substanz durchtränkt gewesen, so der Zollbericht. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain.

Röntgenaufnahmen des Fotos der zweiten Sendung ließen einen Hohlraum zwischen Vorder- und Rückseite erkennen, so der Zoll. Die Beamten bohrten das Foto an und es trat Flüssigkeit aus. Auch hier reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Das Rauschgift hat laut Angaben des Zolls einen Straßenverkaufswert von über 50.000 Euro.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln | Die Kölner Polizei spricht von starken Polizeikräften mit denen man heute nach 15 Uhr das Jobcenter Köln durchsucht hatte. Ein Mitarbeiter des Jobcenters teilte Beamten mit eine Frau mit einer Waffe sei im Gebäude unterwegs.

geldautomat_sprengung_koeln_28072016

Köln | Unbekannte Täter haben heute Nacht gegen 2:45 Uhr den Geldautomaten im Vorraum der Postfiliale Geibelstraße gesprengt. Die Polizei fahndete – unter anderem mit einem Hubschrauber - nach den Tätern. Bislang erfolglos.

Köln | Einer Touristin aus China wurde vor einem Hotel in Grengel die Handtasche geraubt. Durch die Brutalität des Angriffes der Täter wurde die Frau aus China verletzt.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---