Köln | aktualisiert | Gegen 8:43 Uhr ereignete sich heute Morgen auf dem Fühlinger Weg in Köln Volkhoven-Weiler kurz nach der Bahnunterführung ein schwerer Unfall. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt*. Die Polizei nimmt an, dass der Mann einem internistischen Notfall erlag und nicht an den Folgen des Unfalls. Die Kölner Polizei hat mittlerweile weitere Details zu dem Unfall bekannt gegeben, unter anderem, dass einem 18-jährigen Schaulustigen das Smartphone abgenommen wurde, weil dieser die Rettungsmaßnahmen filmte.

Die Fahrzeuge stießen auf dem Fühlinger Weg auf gerader Strecke frontal zusammen. Es erscheint auf den ersten Blick so, dass niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Bei beiden Fahrzeugen hatten auch die Airbags ausgelöst. Ob der Unfall durch den angenommenen internistischen Notfall ausgelöst wurde, ist Teil der weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei. Das Verkehrsunfallteam ist mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Der lokale Verkehr kann die Unfallstelle einspurig passieren.

* Hinweis der Redaktion: Die Kölner Polizei hatte der Redaktion gegenüber zunächst mitgeteilt, der Senior sei verstorben, schrieb wenig später aber in einer schriftlichen Mitteilung, der Mann sei lebensgefährlich verletzt.

Autor: Andi Goral