Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Festnahme_pol3032012b

Symbolfoto

Hauptbahnhof Köln: Mann erstattet Diebstahlanzeige - Festnahme wegen Totschlag

Köln | Am Ostersonntag nahm die Bundespolizei einen 24-jährigen Mann fest, der wegen Totschlags per Haftbefehl gesucht wurde. Laut Angaben der Bundespolizei war der junge Mann in der Wache der Bundespolizei erschienen, um eine Diebstahlsanzeige aufzugeben.

Da er sich, so die Bundespolizei "in Widersprüche verwickelt" habe, überprüften die Polizisten seine Identität anhand seiner Fingerabdrücke. Dabei sei der Fahndungstreffer zum Vorschein gekommen.

Das nervöse Auftreten des 24-Jährigen und dessen Widersprüche bei der Anzeigenaufgabe hätten die Polizisten veranlasst, ihn genauer "unter die Lupe" zu nehmen. Mit Hilfe des Fast ID`s seien die Fingerabrücke des Algeriers überprüft worden. Dadurch sei zum Vorschein gekommen, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart ihn wegen Totschlags per Haftbefehl suchte. Der Gesuchte wurde festgenommen und an die Kriminalpolizei Köln übergeben.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln | Im vergangenen Juli kam es zu mehreren Schussabgaben auf Passantinnen in Köln-Weidenpesch. Insgesamt vier Frauen wurden, laut Kölner Polizei, durch Projektile leicht verletzt. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Bupo_3032012a

Köln | Am heutigen Dienstagmorgen, 23. August, hat sich ein weiterer per Haftbefehl Gesuchter 34-jähriger bei der Kriminalpolizei Köln gestellt. Somit seien die in diesem Ermittlungsverfahren erwirkten Haftbefehle vollstreckt.

Köln | Laut der Polizei Köln, ist ein 53-jähriger Mann am Montagnachmittag, 22.August, mit einem Hundebesitzer in Köln-Kalk in Streit geraten. Bei der körperlichen Auseinandersetzung kam Reizgas und eine Eisenstange zum Einsatz. Der 53-jährige Passant alarmierte, laut Polizei Köln, gegen 17:50 Uhr den Notruf.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---