Köln | Am gestrigen Nachmittag (17. Juni) haben Unbekannte eine Spielhalle in der Kölner Innenstadt überfallen. Den beiden Männern gelang mitsamt der Beute die Flucht. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 16 Uhr betraten laut Polizei Köln zwei maskierte Männer den Geschäftsraum auf der Straße „Im Laach“. Einer der beiden bedrohte vom Kundenbereich aus die Angestellte (22) mit vorgehaltener Schusswaffe. Währenddessen lief sein Komplize zu der jungen Frau hinter den Tresen. Hier nahm dieser Bargeld aus der Kasse und legte es in eine mitgeführte schwarze Tasche. Mitsamt der Beute flohen die Räuber anschließend in Richtung Mauritiussteinweg. Im Rahmen der Fahndung trafen Polizisten zwei Männer an, deren mögliche Tatbeteiligung derzeit noch geprüft wird.

Die Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Beide sollen 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Einer trug eine schwarze Strickjacke und hatte eine dunkle Stimme. Beide waren mit schwarzen Nylonstrümpfen maskiert und hatten einen  osteuropäischen Akzent. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Täter machen können werden gebeten, sich unter 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: cs | ots