Köln | Ein maskierter Mann hat am Sonntagabend, 27. November, in Köln-Pesch eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Beute sei der mutmaßliche Täter in Richtung Mengenicher Straße geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:40 Uhr soll der Unbekannte den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Konrad-Hausmann-Straße betreten haben. Zu diesem Zeitpunkt waren die 25-Jährigen Kassierer und zwei Kunden im Ladenlokal. Mit einem Messer soll der Bewaffnete den Kassierer bedroht und Bargeld gefordert haben. Mit der Beute flüchtete der Maskierte in Richtung Mengenicher Straße.
Der mutmaßliche Täter wird von der Kölner Polizei wie folgt beschrieben: „Der Flüchtige ist circa 1,70 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er spricht akzentfreies Deutsch und hat eine dünne Statur. Die Zeugen erkannten trotz Maskierung einen Dreitagebart und braune Haare. Besonders auffällig war seine markante Nase. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Räuber dunkle Schuhe, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Kapuzenjacke.“
Die Polizei Köln fragt: Wer hat sich am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr im Bereich der Konrad-Hausmann-Straße aufgehalten? Wer hat den Räuber vor oder nach der Tat gesehen? Wer kann weitere Angaben zu seinem Fluchtweg machen? Wer kann Angaben zu seiner Identität oder seinem Wohn-/Aufenthaltsort machen?

Autor: ib