Köln Nachrichten Köln Blaulicht

fahndungsplakatmkkorso_04032105

Kölner Fall heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst": Schüsse auf Autocorso

Köln | Die Mordkommission der Kölner Polizei wird heute in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" einen Fall vorstellen. Es geht um die Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2014. Deutschland ist Fußball-Weltmeister geworden. Auf einen Autocorso im Bergheimer Stadtteil Quadrath-Ichendorf (Rhein-Erft-Kreis) wurde geschossen.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 23:45 und 0:30 Uhr. Eine Frau wurde schwer verletzt. In der Nähe des Tatorts sei eine Gruppe von vier bis sechs jungen Männern im Alter zwischen 15 und 25 Jahren beobachtet worden. Diese werden jetzt von der Kölner Polizei als wichtige Zeugen gesucht. Zudem fragt die Polizei, ob jemand im Bereich der Köln-Aachener-Straße, Graf-Otto-Straße oder „Im Rauland“ Fotos oder Videos in der fraglichen Nacht angefertigt hat.

Der zuständige Sachbearbeiter der Mordkommission "Korso" wird den Sachverhalt im ZDF Studio vorstellen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen und die das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0221/229-0entgegen nimmt, hat die Staatsanwaltschaft Köln eine Belohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

sue_sheperd_indianapolis_23072016

Köln | Feuerwache 9 der Kölner Berufsfeuerwehr. Es ist Freitagsputz-Zeit und es riecht lecker nach Essen. Die Pokale von gewonnenen Fußballturnieren stapeln sich in der Vitrine. Und dann kommt Feuerwehrfrau Sue Shepherd, 55, mit Ihrer Uniform aus Indianapolis und erzählt von ihren Erfahrungen in den letzten Tagen bei der Kölner Feuerwehr und zeigt sich begeistert.

blitzer_4-6-2013g

Köln | Die Polizei Köln berichtet über eine von ihr durchgeführte Verkehrskontrolle am gestrigen Mittwoch vornehmlich im Kölner Süden.

david_lueck_21072016

Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei ist sich sicher, dass David Lück lebt. Der Mann muss heute 27 Jahre alt sein. Er verschwand im Alter von elf Monaten. Wahrscheinlich lebt David Lück nicht unter diesem Namen. Die Polizei hat jetzt ihre Ermittlungen intensiviert, soziale Netzwerke eingebunden und eine TV-Ausstrahlung des Falles in "Sat1" ermöglicht.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---