Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuerwehr_symbol22122012

Kölner Feuerwehr in Geldern im Einsatz: Säureanschlag auf Amtsgericht

Geldern | Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln war heute am Niederrhein in Geldern im Einsatz. Dort fand der Hausmeister des Amtsgerichtes Geldern die Post im Briefkasten mit einer stark riechenden Substanz übergossen vor. Das berichtet die Kreispolizei Kleve.

Polizei und Feuerwehr Geldern sperrten rund um das Gebäude ab und forderten die Kölner Spezialisten an. Die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln stellte fest, dass es sich bei der Flüssigkeit um 95-prozentige Salpetersäure handelte. Menschen die sich kontaminiert hatten, wurden vor Ort untersucht. Es wurde niemand verletzt.
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Geldern und Straelen, des ABC-Zuges des Kreises Kleve, sowie der Analytischen Task Force Köln im Einsatz. Mit der Reinigung der betroffenen Räumlichkeiten des Amtsgerichts wurde eine Spezialfirma beauftragt.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Bupo_3032012a

Köln | Nachdem ein junger Mann auf dem Bahnsteig fünf im Kölner Hauptbahnhof beim „Wildpinkeln“ erwischt wurde, führte die Bundespolizei eine Personaleinkontrolle durch und stellte fest, dass der 19-Jährige per Haftbefehl gesucht wird.

Köln | Am Montagabend, 27. September, habe das Opfer eines Raubes aus dem Jahr 2015 den 39-Jährigen Angreifer in Köln-Ehrenfeld widererkannt. Die alarmierte Beamte nahmen den 39-Jährigen kurze Zeit später fest.

handschellen_18-02-2014

Köln | Nach einem entscheidenden Zeugenhinweis soll die Kölner Polizei am Sonntagnachmittag, 25. September, zwei Männer im Stadtteil Chorweiler festgenommen haben. Ihnen werde vorgeworfen zwei Einbrüche im August und September in das Chorweiler Bezirksrathaus begangen zu haben.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets