Köln Nachrichten Köln Blaulicht

pol_05022015b

Kölner Polizei stoppt Drogenhandel von Fußballern

Köln | Mit 120 Fahndern hat die Kölner Polizei heute Morgen Objekte in Köln, Hürth, Rommerskirchen und Herne durchsucht. Grund der konzertierten Aktion sei ein Drogenring der überörtlich agiere. Gegen vier Personen seien Haftbefehle des Amtsgerichts Köln vollstreckt worden, drei weitere Personen wurden im Kölner Norden festgenommen.

Amphetamin, Haschisch und Marihuana sei im Kilogrammbereich sichergestellt worden, so die Kölner Polizei. An Bargeld seien 10.000 Euro in Bar gefunden worden. Der Tatvorwurf ist Drogenhandel. Die Drogen sollen aus den Niederlanden stammen und in den Stadtteilen Volkhoven, Weiler, Longerich und Chorweiler verkauft worden sein. Dreh- und Angelpunkt des Handels sei ein Sportplatz in Weiler gewesen, weil die Händler aktiv Fußball gespielt haben sollen.

Die Polizei spricht von einem Drogenring. Dem sei man auf die Spur gekommen, als man ein Drogendepot 2014 in Bilderstöckchen ausgehoben hat. Ein Zufallsfund, weil in dem Gebäude ein Raubdelikt gemeldet worden war. Am Montagabend sei bereits ein Drogenkurier an der Grenze zu den Niederlanden festgenommen worden. Er hatte acht Kilogramm Marihuana bei sich.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol29112011b

Köln | In Köln Poll hat sich auf der Max-Glomsda-Straße ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe der Zulassungsstelle der Stadt Köln ereignet. Durch das Links-Abbiegemanöver einer 41-jährigen Fahrerin kam es zu einer Kollission mit einem Motorradfahrer der dabei schwer verletzt wurde.

Polizei_Hubschrauber_3032012c

Köln | aktualisiert | Seit dem frühen Freitagmorgen, 23. September, brennt in Köln-Porz Wahn eine Gewerbehalle. Bei den Löscharbeiten habe die Feuerwehr Köln einen noch nicht identifizierten toten Mann aufgefunden. Die Polizei hat mittlerweile die Identität des Brandtoten festgestellt.

pol_05022015b

Köln | Am Mittwoch, 21. September, haben zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen in Köln schwere Verletzungen erlitten.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets