Köln | Die Kölner Polizei sucht nach Dieben von Oldtimern die im Westen von Köln entwendet wurden, darunter ein Ford Mustang und drei Porsche. Die Diebe schlugen zweimal in Braunsfeld, einmal in Ehrenfeld und Marienburg zu.

Die erste Tat erfolgte in einer Tiefgarage an der Straße Baesweilerhof in Braunsfeld. Hier entwendeten die Diebe einen silbernen Porsche 911 S Coupe, Erstzulassung 1968 mit dem amtlichen Kennzeichen K-PB 279 H. Nur wenige Meter entfernt wurde aus einer Tiefgarage am Maarweg ein Porsche 911 Carrera, amtliches Kennzeichen K-DR 9110, Erstzulassung 1986 in der Farbe diamantblau-metallic gestohlen. Die Taten geschahen mit hoher Wahrscheinlichkeit im Zeitraum vom 22. April bis zum 1. Mai.

In Köln-Neuehrenfeld drangen die Täter in eine Tiefgarage an der Lukasstraße ein und entwendeten einen Ford Mustang T 68. Das Fahrzeug hat das amtliche Kennzeichen K-YP 68 H und wurde 1968 erstmalig angemeldet. Der beigefarbene Oldtimer hat auffällige blaue Streifen auf der Motorhaube. Das Fahrzeug wurde letztmalig am 28. April gesehen.

Am Dienstagmorgen (3. Mai) meldete ein Mann aus Marienburg seinen Oldtimer als gestohlen. Hier handelt es sich um einen Porsche Targa „triple black“, welcher 1971 zugelassen worden war. Auch in diesem Fall wurde das Fahrzeug mit dem Kennzeichen K-KK 1971 H aus einer Tiefgarage auf der Lindenallee entwendet.

Autor: dts