Köln | Am heutigen Vormittag, 25. August, kam es zu einem folgenschweren „Stauendeunfall“ auf der A 1 bei Gleuel in Richtung Dortmund, bei dem der Fahrer eines Lieferwagens schwer verletzt wurde.

Kurz vor 11 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fiat Ducato auf der A 1 in Richtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Gleuel hatte sich ein Verkehrsstau auf Grund von Bauarbeiten gebildet. Bei der Annäherung an den Stau soll der Fahrer offenbar nicht rechtzeitig realisiert haben, dass der Verkehr vor ihm bereits zum Stehen gekommen war. So fuhr er auf das vor ihm stehende Mitsubishi-Cabriolet auf, schleuderte gegen einen weiteren LKW und blieb erst nach der Kollision mit einem weiteren Personenwagen letztlich stehen.

Durch den Unfall erlitt der 73-Jähriger Cabriolet-Fahrer schwerste Verletzungen. Der Mann musste in eine Kölner Spezialklinik verbracht werden. Weitere Menschen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Die Unfallaufnahme dauert zur Stunde noch an, der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Autor: ib