Köln Nachrichten Köln Blaulicht

rettungsdienst392011a

Lindenthal: Drei Schwerverletzte an der Zülpicher Straße

Köln | Ostersonntag, gegen 7:15 Uhr: Ein Kleinwagen verunglückte an der Zülpicher Straße an der Kreuzung Universitätsstraße. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

Die Kölner Feuerwehr beschreibt den Unfallhergang so: Der Kleiwagen befuhr die Zülpicher Straße stadtauswärts. Der Wagen sei auf Höhe der Kerpener Straße gegen einen Bordstein geprallt und schleuderte in Höhe der Meister-Ekkehart-Straße gegen einen Ampelmast und eine Straßenbahnhaltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe. Der Wagen, so der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr Branddirektor Georg Spangardt war erheblich deformiert. Er sei bei Eintreffen der Retter im Gleisbett gestanden.

Eine Frau habe sich selbst befreien können, ein Mann sei schwer verletzt im Fond des Wagens gelegen. Der Fahrer des Wagens war zwischen Lenkrad und Sitz mit dem Oberkörper eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser der Maximalversorgung gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

D_Handydiebstahl_07072016

Köln | Am vergangenen Samstagabend, 24. September, beobachteten zivile Fahnder der Bundespolizei mehrere Trickdiebe im Kölner Hauptbahnhof, die einen sogenannten „Münztrick“ anwendeten. Einer der Täter konnte Festgenommen werden.

handschellen_20-01-2014

Köln | Am vergangenen Donnerstag, 22. September, ereignete sich eine lebensgefährliche Situation im Bahnhof Köln-Ehrenfeld: Zivile Fahnder beobachten zwei augenscheinliche Diebe beim Ausstieg aus dem Regionalexpress. Bei der Festnahme soll es zu erheblicher Gegenwehr eines Tatverdächtigen gekommen sein, so dass ein ziviler Fahnder mit dem Täter in die Gleise stürzte.

pol29112011b

Köln | Am heutigen Montagvormittag, 26. September, hat ein Transporter im Stadtteil Ossendorf eine 34-Jährige Fußgängerin erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets