Köln Nachrichten Köln Blaulicht

krieler_strasse_28102015

Lindenthal: Fünf Kinder und ein Erwachsener beim Schwimmen leicht verletzt

Köln | Im Kölner Stadtteil Lindenthal steht eine kleine Gruppe Eltern mit ihren Transportgeräten für Babys auf dem Bürgersteig. Eigentlich stand Babyschwimmen auf dem Programm von Eltern und Kindern, aber ein Fehler in einer Dosieranlage für Desinfektion des Schwimmbades verursachte Probleme. Fünf Kinder und ein Erwachsener erlitten leichte Reizungen und wurden von Rettungsdienst und Notarzt betreut.

Die Anlage, früher verwendete man dafür Chlor, soll das Schwimmwasser desinfizieren. Dafür werden über die automatische Dosieranlage chemische Stoffe dem Schwimmwasser beigegeben. Hierbei kam es zu einer Gasfreisetzung, die zu den Reizerscheinungen bei den Betroffenen führten. Die Anlage wurde außer Betrieb gesetzt, das Schwimmbad geräumt. Bei Messungen im Gebäude konnte die Feuerwehr keine Gaskonzentrationen mehr feststellen.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln | Die Bundespolizei Köln berichtet über einen schweren Unfall an der Kölner S-Bahnhaltestelle Köln-Hansaring. Nach einem Streit taumelte ein Mann gegen einen anfahrenden S-Bahnzug und geriet zwischen diesen und die Bahnsteigkante. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

feuerwehr8508-02

Köln | Auf der Bundesautobahn A3 ist ein Flüchtlingsbus liegen geblieben. Die Feuerwehr beschreibt die Situation als gefährlich, da Bodennebel herrschte. In dem Bus 49 Flüchtlinge vor allem Kinder und Jugendliche.

pol_2932011a

Köln | Die Kriminalpolizei Köln fahndet derzeit nach bislang zwei Unbekannten mutmaßlichen Tätern. Donnerstagabend, 1. Dezember, sollen die Unbekannten versucht haben einen Kiosk in Mülheim auszurauben. Der 40-Jährige Verkäufer soll mit einer Pistole bedroht worden sein, berichtet die Kölner Polizei.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets