Köln | In der Nacht zu Mittwoch, 24. August, hat ein unbekannter Räuber zwei Frau in der Kölner Innenstadt mit einer Spritze bedroht und Geld gefordert. Eine der Damen verletzte sich bei dem Überfall. Die Kölner Beamten sind nun auf der Suche nach dem Täter.

Gegen 2:30 Uhr hielt sich die 45-Jährige mit einer weiteren 46-Jährigen Frau und einem 51-Jährigen Mann in einer Gaststätte am Buttermarkt auf. „Wir standen alle zusammen, als sich ein unbekannter Mann zwischen uns drängte. Er erklärte uns, dass er Probleme habe und dringend Geld benötigen würde“, schilderte die 45-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Als die Dame ablehnte, zog der Unbekannte eine Spritze, bedrohte die beiden Frauen und forderte Bargeld. Daraufhin versuchte der 51-Jährige dem Räuber mit einem Schirm die Spritze aus der Hand zu schlagen. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Lokal.

Die 46-Jährige verletzte sich bei dem Überfall. Die eingesetzten Beamten stellten die Spritze sicher.

Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hat längeres blondes Haar und eine athletische Figur. Er sprach mit slawischem Akzent. Bekleidet war er mit einem hellgrauen T-Shirt und einer blauen Jeans. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib