Köln | Über 40 Meter erstreckt sich von der Bamberger Straße auf dem Bürgersteig eine Blutspur entlang der Miltenberger Straße. Vor einem Tor das in einen Hof führt brach das Opfer einer Auseinandersetzung dann zusammen. Im Krankenhaus verstarb der Mann. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht Zeugen des Tötungsdeliktes.

Opfer schleppt sich verletzt 40 Meter weit

Mehrgeschossiger Wohnungsbau, eine Kneipe in der kurzen Seitenstraße, es ist gegen 2:45 Uhr in dem Wohnviertel am Rande von Köln-Kalk an der Grenze zu Vingst. An der Straßenkreuzung Bamberger Ecke Miltenberger Straße, soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Die Polizei wird später dort mehrere Gegenstände finden. Sie schließt derzeit daraus, dass dies Gegenstände sind, die dem Opfer gehören könnten. Dort soll der eigentliche Tatort sein. Es muss dort zu einem Kampf zwischen Täter oder Tätern und Opfer gekommen sein. Auf der anderen Straßenseite der Bamberger Straße beginnt die Blutspur. Einige Tropfen auf dem Boden. Sie zieht sich über 40 Meter. Immer wieder Spuren auf dem Trottoir, aber auch an den dort abgestellten Fahrzeugen. Man gehe davon aus, dass sich er schwer verletzte Mann dort entlang geschleppt habe.

Wer hat den Kampf in der Miltenberger Straße in Kalk gesehen?

Eine Zeugin findet den schwer Verletzten vor dem Tor, ruft Hilfe und sagt später gegenüber den Beamten aus, dass sie mehrere Personen habe wegrennen sehen. Als die Retter eingetroffen seien, war der Mann schon nicht mehr ansprechbar. Er sei sofort reanimiert und unter Reanimationsbedingungen in eine Klinik gebracht worden. Dort sei er seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei geht von Stichverletzungen gegen den Oberkörper aus. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Der Leichnam des Mannes wird obduziert werden. Das Opfer sei um die 35 Jahre alt und türkischer Abstammung. Die Kölner Polizei sucht weitere Zeugen.

Autor: Andi Goral
Foto: Vor diesem Tor in der Miltenberger Straße brach der Mann leblos zusammen.