Köln | Am Samstagmorgen, 21. Januar, hatte ein bislang unbekannte eine 61-Jährige Kölner Zeitungsbotin im Ortsteil Lindenthal überfallen. Infolge des brutalen Angriffs an der Uhlandstraße gegen 3:20 Uhr hatte die Seniorin schwere Verletzungen erlitten und müsse sich im Krankenhaus nun mehreren Operationen unterziehen, berichtet die Kölner Polizei. Mit einem Phantombild fahndet nun die Kripo Köln nach dem Angreifer.

Mit der erbeuteten Geldbörse soll der rund 1,75-1,80 Meter große und von seinem Opfer auf 30-40-jährig geschätzte Einzeltäter in Richtung Wittgensteinstraße geflüchtet sein.

„Der schmale, schlanke Mann hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild“, gab die Geschädigte zu Protokoll. Und weiter: „Er hatte ein schmales Gesicht, helle Hautfarbe und kurze, krauselige, dunkle Haare.“

Zur Tatzeit soll der Flüchtige mit einem langen, dunkelgrünen Parka bekleidet gewesen sein. Zudem soll er eine hellblaue Jeans, Sneaker, und keine Socken getragen haben.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat fragt: Wer kennt den abgebildeten Räuber und kann Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen? Um Hinweise wird gebeten.

Autor: ib
Foto: Mit diesem Phantombild sucht die Kölner Polizei nach dem mutmaßlichen Täter