Köln | Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einem Mann, der im Verdacht stehe, mehrere Tankstellen in Köln betrogen zu haben. Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zu dem Täter und dem Tatfahrzeug machen können.

Foto: Polizei Köln, Bilder aus einer Überwachungskamera

Die abgebildete Person soll im Zeitraum vom Ende Juni bis Mitte Juli an verschiedenen Tankstellen im Kölner Stadtgebiet große Mengen von Diesel- und Super-Kraftstoffen getankt haben, sagt die Polizei Köln. Dazu wurden in einer Großraumlimousine mitgeführte Kanister betankt. Anschließend verließ der Täter mit dem Fahrzeug die Tankstellengelände ohne zu bezahlen.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Chrysler Grand Voyager der Baujahre von 1996 bis 2001. Am Fahrzeug waren die als gestohlen gemeldeten Kennzeichenschilder K-HA 6339 angebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der entwendete Kraftstoff weiterverkauft wurde.

Autor: ib | Fotos: Polizei Köln
Foto: Das Bild aus der Überwachungskamera zeigt das Fahrzeug des mutmaßlichen Täters