Köln Nachrichten Köln Blaulicht

verkehrskontrolle_15122012a

Symbolfoto

Polizei kontrolliert Nachtschwärmer in Kalk und Ehrenfeld

Köln | In dieser Nacht hat die Kölner Polizei das Nachtleben in den Kölner Stadtteilen Ehrenfeld und Kalk genauer unter die Lupe genommen. In Ehrenfeld machte die Kölner Polizei nicht eine einzige Feststellung, in Kalk wurden zwei Menschen festgenommen, die sich illegal in der BRD aufhalten und ein 31-Jähriger gegen den ein Haftbefehl vorlag, der allerdings nach Zahlung einer Geldstrafe wieder auf freien Fuß kam.

Man habe 120 Personen und 100 Fahrzeuge kontrolliert, so eine schriftliche Mitteilung der Kölner Polizei. In Kalk kontrollierten die Beamten im Schwerpunkt Wettbüros und Gaststätten auf der Kalk-Mülheimer-Straße und einen Parkplatz auf der Vorster Straße. In Ehrenfeld kontrollierten die Beamten auf der Straße. Hintergrund der Kontrollen in Ehrenfeld seien Raubdelikte gegen alkoholisierte Partygänger. Man wollte zudem Präsenz zeigen, zitiert die Polizei ihren Einsatzleiter.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

koelnerlassenkeinenallein_08_12_16

Köln | Am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, ehrt Polizeipräsident Jürgen Mathies insgesamt 16 Helfer für ihr vorbildliches Verhalten. Die 16 Helfer haben Menschen in Not oder in Bedrohungssituationen geholfen und damit Zivilcourage gezeigt, sagt Mathies. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit dem Projekt „Hinsehen, handeln, Hilfe holen.“

>>> Fotostrecke: Polizei Köln ehrt 16 Helfer für vorbildliches Verhalten.

polizei_08_12_16

Köln | Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einem Mann, der im Verdacht stehe, mehrere Tankstellen in Köln betrogen zu haben. Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zu dem Täter und dem Tatfahrzeug machen können.

pol_572013d

Köln | In Köln-Longerich ist am Dienstagabend, 6. Dezember, eine 38-Jährige Frau von einem Audi erfasst und schwer verletzt worden.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets