Leverkusen-Köln | Bei der Bundespolizei kam es in den letzten beiden Tagen zu zwei Einsätzen aufgrund aggressiver Fahrgäste. Beide Männer waren betrunken.

Am Sonntagabend wurde ein 34-jähriger Mann im Zug aus Leverkusen nach Köln nach seinem Fahrausweis gefragt und reagierte daraufhin gewalttätig. Der Täter hat den Zugmitarbeiter beleidigt, ihm in den Rücken getreten und die Brille von der Nase geschlagen.

Er wurde im Kölner Hauptbahnhof festgenommen. Er war betrunken, wollte aber keinen Alkoholtest durchzuführen, sagte die Polizei. Er konnte sich bei seiner heutigen Vernehmung an nichst erinnern. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung ermittelt.

Am Montagvormittag beleidigte ein 45-Jähriger mehrere Mitarbeiter im Kölner Hauptbahnhof. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Küchenmesser gefunden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,26 Promille. Die Polizei hat ihn zur Ausnüchterung in Schutzgewahrsam genommen.

Autor: Angelika Schneider