Köln | Mehrere Monate ermittelten Polizisten verdeckt gegen eine im rechtsrheinischen Köln ansässige Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien. Heute Morgen folgten Razzien und Festnahmen in Köln, dem hessischen Rödermark und Bondy nahe der französischen Hauptstadt Paris.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln wirft den Mitgliedern der Familie vor mutmasslich Seniorinnen und Senioren durch Wohnungseinbrüche geschädigt zu haben. Zudem gibt es eine Verdacht auf Betrug mit Sozialleistungen. Bei den Razzien haben die Ermittler von insgesamt 9 Haftbefehlen 8 vollstrecken können. Drei Haftbefehle wurden in Bondy vollstreckt. Kölner Ermittler waren vor Ort und unterstützten die französischen Behörden. Es wurden insgesamt 19 Objekte durchsucht und Immobilien beschlagnahmt. Welche Erkenntnisse die Strafverfolgungsbehörden aus den Durchsuchungen ziehen, wollen sie zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Autor: Von Redaktion