Köln | Am Flughafen Köln/Bonn wurde in den vergangen Nachstunden, 24. Oktober, ein 25-Jähriger Mann von der Bundespolizei festgenommen. Bei einer Kontrolle soll sich herausgestellt haben, dass der Schwarzfahrer mit drei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Bonn, wegen Erschleichen von Leistungen, gesucht wird. 

Gegen 2:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen Mann der in die Türkei reisen wollte. Während der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 25-Jährige mit gleich drei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Bonn wegen Erschleichen von Leistung gesucht wird. 2013 verhing das Amtsgericht Bonn gegen ihn eine Geldstrafe von 1250 Euro. Das Amtsgericht in Düsseldorf soll den Mann 2014 ebenfalls zu einer Geldstrafe von 1400 Euro verurteilt haben. 2015 zu 2000 Euro. Da der 25-jährige Mann die Geldstrafe von insgesamt 4650 Euro und die angefallenen Verfahrenskosten nicht zahlen konnte, müsse er nun eine Freiheitstrafe von insgesamt 220 Tagen antreten. Er sei nun nach den ersten Maßnahmen an den Polizeigewahrsamsdienst des Polizeipräsidiums Köln überstellt worden sein.

Autor: ib