Köln | Bei einem schweren Verkehrsunfall gegen 20:16 Uhr an der Aachener Straße Ecke Innere Kanalstraße wurden heute mehrere Menschen schwer verletzt, ein Radfahrer lebensgefährlich. Die Ampelanlage und mehrere Verkehrsschilder wurden zudem schwer beschädigt. Die Kreuzung ist derzeit in Fahrtrichtung Universitätsstraße gesperrt.

Ein Interview mit den Einsatzleitern von Feuerwehr und Polizei finden Sie auf der Facebookseite von report-K >

Fotostrecke: Schwerer Verkehrsunfall an der Ecke Aachener Straße und Innere Kanalstraße >

Ein Mini, besetzt mit zwei Frauen und ein BMW eines Car Sharing Unternehmens waren auf der Aachener Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Der Mini war auf der mittleren Fahrspur, der BMW auf der rechten Fahrspur unterwegs. Dies scheint zumindest derzeit klar zu sein. Dann müssen der Mini und der BMW sich berührt haben. Anschließend hat sich der BMW überschlagen. Der BMW soll auch die Ampelanlage beschädigt haben und 70 Meter nach der Berührung mit dem Mini zum Stehen gekommen sein. Dabei ist die Ampelanlage an der Aachener Straße an mehreren Stellen massiv zerstört worden. Ein Fahrradfahrer wurde ebenfalls getroffen. Dieser wurde schwerst, sogar lebensgefährlich verletzt. Auch zwei Passanten wurden von herumfliegenden Splitterteilen getroffen.

Die zwei männlichen Insassen des BMW wurden beide verletzt. Einer von beiden schwerer, so der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr Frank Stobbe. Beide Männer kamen in eine Klinik. Die beiden Frauen, die in dem Mini waren, sind körperlich unverletzt, erlitten aber eine Schock und wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut. Die beiden Passanten, die von Splittern getroffen wurden, erlitten nur leichte Verletzungen und mussten nicht in die Klinik.

Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei hat die Ermittlungen des Unfalls begonnen.

Autor: Andi Goral