Köln Nachrichten Köln Blaulicht

rubin_29092015

Thalys: Japanische Touristin beraubt – Beute 180.000 Euro

Köln | Die Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof berichtet von einem ungewöhnlichen Fall in einem Thalys Zug. Eine Touristin aus Japan auf der Fahrt nach Paris sei beraubt worden. Der Täter habe ihre grüne Reisetasche an sich genommen, in der 50.000 Euro Bargeld, drei teure Luxusuhren, zwei mit Rubinen besetzte Broschen und weitere teure Dinge waren. Die Bundespolizei rechnet mit einem Schaden von 180.000 Euro.

uhren_29092015

Die japanische Touristin sei von einem Mann beim Halt des Thalys im Kölner Hauptbahnhof bedroht worden. Sie habe den Anweisungen des Täters aus dem Fenster des Zuges zu sehen Folge geleistet. Diesen Moment nutzte der Mann und raubte die Tasche. Es gebe keine Videoaufnahmen des Täters, so die Bundespolizei Köln, bei der die Japanerin Anzeige erstattet hatte. Der Täter so die Bundespolizei könne aus Nordafrika stammen. Er habe kurzes, leicht gelocktes Haar, dass er zurückgekämmt trug. Der Mann war dunkel gekleidet. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

feuerwehr_symbol22122012a

Köln | Um 10 Uhr brach ein Feuer in einem Keller in der Florenzer Straße im Stadtteil Chorweiler aus. Die Feuerwehr löschte den Brand, der gesamte Einsatz dauerte rund zwei Stunden lang.

koelnerlassenkeinenallein_08_12_16

Köln | Am heutigen Donnerstag, 8. Dezember, ehrt Polizeipräsident Jürgen Mathies insgesamt 16 Helfer für ihr vorbildliches Verhalten. Die 16 Helfer haben Menschen in Not oder in Bedrohungssituationen geholfen und damit Zivilcourage gezeigt, sagt Mathies. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit dem Projekt „Hinsehen, handeln, Hilfe holen.“

>>> Fotostrecke: Polizei Köln ehrt 16 Helfer für vorbildliches Verhalten.

polizei_08_12_16

Köln | Mit diesen Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Kölner Polizei nach einem Mann, der im Verdacht stehe, mehrere Tankstellen in Köln betrogen zu haben. Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zu dem Täter und dem Tatfahrzeug machen können.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets