Köln | Bei zwei Unfällen auf der Bundesautobahn A 4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen wurden mehrere Menschen lebensgefährlich und schwer verletzt. Der erste Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln um 12:30 Uhr. Der zweite Unfall gegen 15:20 Uhr am Stauende, der sich aufgrund des ersten Unfalls und daraus folgenden Staus bildete.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen. Ein 19-jähriger Fahrer touchierte einen anderen Wagen, der gegen die rechte Betonschrammwand und dann über alle Fahrstreifen auf den Überholstreifen schleuderte. Dort traf der zweite Wagen einen dritten Wagen.

Gegen 15:20 Uhr ist ein 45-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit hoher Geschwindigkeit auf einen weiteren Wagen am Stauende gefahren, in dem sich drei Personen befanden. Dieser wurde auf einen weiteren Wagen geschoben. Die Polizei spricht von zwei Menschen, die lebensgefährlich verletzt wurden, vier weitere schwer und ein Fahrer leicht. Zwei Personen blieben unverletzt.

Autor: red