Köln | aktualisiert | Am heutigen Freitagvormittag, 26. August, gegen 11:45 Uhr wollte eine 23-Jährige Fußgängerin, aus der Haltestelle Hansaring kommend, in Richtung Maibachstraße die Straße überqueren. Dabei wurde die 23-Jährige von einer 57-Jährigen Fahrerin mit dem Pkw erfasst. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und befindet sich in einem naheliegenden Krankenhaus. Die Unfallursache ist zu dieser Stunde noch nicht bekannt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überquerte die 23-Jährige gegen 11.45 Uhr den Hansaring in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Hansaring. Zur selben Zeit war die 57-Jährige Fahrerin eines Minis auf dem Hansaring in Richtung Kyotostraße unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte die 57-Jährige mit der Fußgängerin im Bereich der Haltestelle. Bei diesem Zusammenstoß erlitt die junge Frau lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie umgehend in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Hansaring gesperrt. Das VU-Team der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat dauern an.

Autor: Irem Barlin