Köln | Die Kölner Feuerwehr meldet acht Verletzte nach einem Verkehrsunfall in Raderthal an der Kreuzung Raderthalgürtel Ecke Bonner Straße. Ein Ford Galaxy und ein Peugeot kollidierten. Zwei Menschen wurden schwer, einer lebensgefährlich und die anderen fünf Personen leicht verletzt.

Die Feuerwehr beschreibt die Situation beim Eintreffen der Retter so: Der Galaxy habe im Kreuzungsbereich gestanden und sei stark verformt gewesen. Der Peugeot einige Meter weiter an einem Baum. Dort sollen sich fünf Personen versucht haben über die Beifahrerseite zu befreien. Der Fahrer des Peugeot, so die Kölner Feuerwehr sei schwer verletzt gewesen. Seine vier Begleiter lediglich leicht verletzt. Die drei Insassen des Galaxy mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. In diesem Wagen fanden die Retter den lebensgefährlich und schwerverletzten, sowie einen leicht verletzten Patienten vor. Die Feuerwehr setzte sieben Rettungswagen und drei Notärzte ein.

Die Polizei hat sich zum Unfallhergang noch nicht geäußert.

Autor: ag