Köln | In Köln-Longerich ist am Freitagabend ein Peugeot in den Gegenverkehr gefahren und dabei frontal mit einem Fahrschulwagen zusammengestoßen. Ein fünfjähriges Kind und zwei Erwachsene sollen sich bei dem Unfall leicht verletzt haben, so die Kölner Polizei,

Gegen 16 Uhr soll eine 20-Jähriger Fahrschüler gemeinsam mit seinem 49-Jährigen Lehrer in einem Fahrschulwagen auf dem Heckweg in Richtung Robert-Perthel-Straße unterwegs gewesen sein. Aus bislang ungeklärter Ursache soll die entgegenkommende Peugeot-Fahrerin in den Gegenverkehr gekommen und dort mit dem Fahrschulwagen zusammengestoßen sein.Die Kinder der 40-Jährigen, jeweils fünf und 18 Jahre alt, die ebenfalls im Auto saßen, verletzten sich leicht, so die Beamten.

Der Fahrlehrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Heckweg im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.

Autor: ib