Köln | Ein Radfahrer wurde gestern Abend schwer in Ehrenfeld verletzt [report-K berichtete]. Heute hat die Polizei drei weitere Unfälle mit Radfahrern am gestrigen Donnerstag an Fronleichnam gemeldet. Die betroffenen Radfahrer waren 51, 71 und 95 Jahre alt. Der 95-jährige wurde in Lindenthal von einem umstürzenden Baum getroffen.

Gegen 14 Uhr geriet ein 51-jähriger Radfahrer mit seinem Vorderrad in eine Schiene der Kölner Verkehrsbetriebe. Er kam zu Fall und zog sich eine Platzwunde zu. Nur anderthalb Stunden später stürzte ein 71-jähriger Senior beim Überqueren von Schienen auf der Emdener Straße in Höhe der Bremerhavener Straße. Die Polizei spricht von multiplen Prellungen und dass der Mann kurzzeitig das Bewusstsein verloren habe.

Radfahrer von umstürzendem Baum getroffen

Ein 95-jähriger Radfahrer wurde auf der Dürener Straße durch einen umstürzenden acht Meter hohen Baum verletzt. Er musste in eine Klinik gebracht werden. Der Unfall ereignete sich 100 Meter hinter dem Militärring auf der Dürener Straße in Richtung Marsdorf. Der Senior erlitt schwere Kopfverletzungen. Alle Radfahrer mussten in Kliniken gebracht werden.
— — —
Zum Bericht über den Unfall in Ehrenfeld >
— — —

Autor: Andi Goral