Köln | aktualisiert | Die Sperrung auf der Kerkenrader Straße in Richtung Brühl soll um 12.30 Uhr aufgehoben worden sein. Heute Vormittag ereignete sich in Köln-Immendorf ein Auffahrunfall infolgedessen ein 28-Jähriger und ein 38-Jähriger schwer verletzt wurden. Die Kölner Polizei hat derzeit Hinweise darauf, dass der jüngere Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Der 38-Jährige war mit seinem Sprinter um 09:40 Uhr auf der Kerkrader Straße in Richtung Brühl unterwegs. Bei einem Rückstau kurz hinter der Anschlussstelle Godorf hatte sich ein Rückstau gebildet. Die Polizei geht zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass der Wagen sodann auf der rechten Spur auf einen Sattelzug auffuhr, wobei sich der 38-jähriger Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer schwer verletzten. Die beiden Verletzten wurden von einem – mit Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt – versorgt und anschließend zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gefahren.

Autor: Louis Goral-Wood