Köln | Bei einem Unfall am Holzmarkt wurde gestern Abend gegen 19 Uhr ein Jogger schwer verletzt. Er prallte in der Fußgängerfurt auf einen Wagen. Ein Zeuge sagte aus, dass der Wagen bei Rot unterwegs war, der Fahrer und seine Beifahrerin sagen aus bei Grünlicht gefahren zu sein.

Der Unfall ereignete sich in südlicher Richtung. Ein Zeuge der an der Rotlicht zeigenden Ampel mit seinem Fahrzeug stand, wird von der Polizei so schriftlich zitiert: „Der Jogger ist bei grüner Fußgängerampel auf die Fußgängerfurt gelaufen. Ich bin mir sicher, dass die Ampel für den Fahrzeugverkehr zu diesem Zeitpunkt Rot zeigte.“ Der Unfallfahrer und seine Beifahrerin widersprechen der Zeugenaussage und behaupten bei Grün gefahren zu sein. Der Jogger wurde schwer verletzt. Nach Polizeiangaben schloss der Notarzt Lebensgefahr nicht aus.

Autor: Andi Goral