Köln | Nachdem ein junger Mann auf dem Bahnsteig fünf im Kölner Hauptbahnhof beim „Wildpinkeln“ erwischt wurde, führte die Bundespolizei eine Personaleinkontrolle durch und stellte fest, dass der 19-Jährige per Haftbefehl gesucht wird.

Vermutlich konnte der alkoholisierte Mann (1,16 Promille Atemalkoholgehalt) seine Bedürfnisse nicht mehr zurückhalten und verrichtete deswegen seine Notdurft an einem Mülleimer des Bahnsteigs. Dabei wurde er von einer Streife der Bundespolizei ertappt und überprüft. Dort soll sich herausgestellt haben, dass er mehrfach gesucht wird: Das Amtsgericht Kerpen erließ gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls und die Staatsanwaltschaft Köln sowie Dortmund fahndeten nach dem „Wildpinkler“ wegen Schwarzfahrens. Die Bundespolizisten nahmen den Kerpener fest.

Autor: ib