Köln | Am vergangen Freitag, 17. Februar, ist ein 20-Jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Porz-Urbach von einem Kleinkraftrad angefahren und verletzt worden. Der Kleinkraftradfahrer soll vom Unfallort geflüchtet sein. Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 17:20 Uhr war der 20-Jährige auf der Zündorfer Straße, aus Richtung Frankfurter Straße kommend, gemeinsam mit einem 18-Jährigen Freund unterwegs. Nachdem sie die Einmündung zur Brucknerstraße erreicht hatten, fuhr ein Rollerfahrer an den jungen Männern vorbei. Der Fahrer eines weiteren, nachfolgenden Kleinkraftrads schnitt den 20-Jährigen beim Vorbeifahren und touchierte ihn am Oberschenkel, so die Polizei. Der Fußgänger soll daraufhin gestürzt sein und sich verletzt haben. Ohne sich um den Mann zu kümmern, so die Politzei Köln, entfernte sich der Zweiradfahrer auf seinem Roller in Richtung „Hasenkaul“.

Bei den beiden Zweirädern soll es sich um schwarz-blaue Kleinkrafträder handeln. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Autor: ib