Köln | Ein bislang unbekannter Mann soll am Donnerstagabend, 26. Januar, einen Drogerie-Markt in der Kölner Innenstadt beraubt haben. Nach dem Überfall in der Filiale an der Breite Straße soll der mit dunkler Blouson-Jacke und Jeans Bekleideter und etwa 1,65 großer Mann in Richtung Neumarkt geflüchtet sein.

Gegen 19:30 Uhr soll der mutmaßliche Täter mit einem Messer die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Mit dem dreistelligen Betrag soll er links auf die Richmodstraße in Richtung Neumarkt geflüchtete sein. Die 61-Jährige Kassiererin beschreibt den mutmaßlichen Räuber wie folgt: „Der Räuber war schätzungsweise Ende 20 – Anfang 30 Jahre alt und hatte einen Zweitagebart. Sein schwarzes Cappy hatte er umgedreht aufgesetzt.“ Auffällig sollen auch seine blauen Sportschuhe mit weißen Schnürsenkeln gewesen sein.

Mit einer Aufnahme aus einer Überwachungskamera fahndet nun das Kriminalkommissariat nach dem mutmaßlichen Räuber und fragt: Wer kennt den abgebildeten Tatverdächtigen? Wer kann Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen? Um Hinweise wird gebeten.

Autor: ib